Neue Woche, neue Short News. Alles wichtige, das hier bisher keine Erwähnung fand, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: Mit dem neuesten Ausstellungs-Tipp der Schirn Kunsthalle Frankfurt, Chanels #Throwbackthursday Moment, den neuen Herzchen-Plateaus von Superga und dem großen Sale in zwei unserer Berliner Lieblingsstores <3
_1 Ausstellungstipp: Paparazzi!! Fotografen, Stars und Künstler in der Schirn Kunsthalle Frankfurt
BRUNO MOURON – Kate Moss während der Fashion Week Paris, 1992
Steckt in uns allen nicht ein kleiner Voyeur? Wahrscheinlich schon, sonst würde Boulevard-Journalismus nicht so wahnsinnig florieren und es wären nicht zuletzt die heimlichen Schnappschüsse, die ständig unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Schirn Kunsthalle Frankfurt widmet sich nun dem Thema Paparazzi-Fotograf mit einer ganzen Ausstellung und geht der Spur eines modernen Mythos nach, stellt die Techniken und die Ästhetik dar und hinterfragt die komplexen Beziehungen, die mitunter zwischen Star und Paparazzi entstehen. Unter anderem mit: Jackie Kennedy-Onassis beim scheinbar ungezwungenen Spaziergang durch Manhattan, Lady Di auf der Flucht vor dem Blitzlichtgewitter, oder die jüngeren und jüngsten „Ikonen“ der Paparazzi-Fotografie wie Paris Hilton und Britney Spears. Ebenso werden künstlerische Positionen präsentiert, u. a. von Richard Avedon, Thomas Demand, Cindy Sherman, Gerhard Richter oder Andy Warhol. Mehr Infos gibt’s hier.
_2 Suki Waterhouse für Superga
Die Kooperationswut im Hause Superga geht weiter: Suzy Waterhouse ist neuester Partner in Crime und das Ergebnis ist so wirkungsvoll wie einfach: Candy Colours treffen gleichfarbige Herzen. Ganz ehrlich? Ich könnt direkt zuschlagen: Und zwar bei allen Farben. Hach <3 Mehr Infos gibt’s hier.
_3 Summer Sale bei Voo & Wood Wood
Auch bei unseren Freunden von Voo Berlin und im Wood Wood Berlin ist Sale Season <3 Vorbeischauen empfohlen und Schnäppchen einheimsen!
_4 À la Stella McCartner: Secret Garden Party zum Launch der Edited Pre-Fall Kollektion
Eine Modepräsentation auf einer Gartenparty? Spätestens seit Stella McCartney nichts ungewöhnliches mehr. Models, die sichtlich Spaß haben an ihrem Job, Flying Buffet, ausgelassene Stimmung und Mode, die auf unkonventionellere Art und Weise präsentiert wird. Wir erinnern uns gerne an den Ganni Brunch und sind ein bisschen traurig, dass wir bei der Edited Secret Garden Party nicht dabei sein konnten. Schön war’s, wie die Bilder versprechen.
_5 Interior: Minimalistisches Design von Schneid
Huch, die sind aber schön. Schneid Lampen vereinen genau das, wonach uns derzeit der Sinn steht: Bonbonfarben, Minimalismus, nachhaltige Produktionsverfahren und gute Arbeitsbedingungen. Schönes Design, noch bessere Idee. Mini-Haken: Der Preis. Allerdings: Wir sind hier schließlich nicht bei IKEA – und Gutes darf schließlich auch was kosten.
_6 Kurzfilm: Mulberry x Cara Delevingne – Behind the Scenes
British Heritage at its best: Cara Delevigne ist derzeit wohl Großbritanniens liebster Exportschlager und ein ziemlich erfolgreicher noch dazu. Aktueller Coup? Die Cara Bag aus dem Hause Mulberry. Im September feiert die Fusion aus Schultertasche und Rucksack endlich ihren großen Launch. Bis dahin können wir uns noch überlegen, ob wir zugreifen möchten oder nicht. Im Behind-the-Scenes Video zur Entstehung erfahrt ihr jedenfalls schon mal ein klein bisschen mehr von Cara selbst.
_7 Magazinliebe aufgefrischt: Alles neu bei P R I N T E
Dass Jan und Alma ganz offensichtlich eine Schwäche für das gedruckte Wort haben, wisst ihr längst. Im hauseigenen Online Shop P R I N T E warten seit fast einem Jahr ausgewählte Lieblingsmagazine auf all diejenigen, die die Schätze sonst gar nicht kaufen könnten oder alle Faulpelze unter euch. Nun ist alles neu bei den zweien: Mehr Magazine und ein neuer Look. Vorbeigeschaut und liebstes Printwerk rausgesucht.
_8 Modern Classic Premium – die neue Kollektion von H&M
Oft sind wir uns einig: H&M ist zwar günstig, aber die Qualität ist alles andere als gut. Das soll sich zukünftig ändern: Die Modern Classic Premium Kollektion launchte nämlich diese Woche und die kommt nicht nur mit zeitlosen Stücken daher, sondern soll obendrein auch deutlich hochwertiger sein. Soso. Ein prüfender Blick ist wohl unumgänglich – einen ersten allerdings gibt’s bei LesMads.
_9 #Throwbackthursday mit Style.com: Chanel Couture 1993
Chanel Couture Schauen Frühjahr 1993: Karl Lagerfeld sah noch gänzlich anders aus und verpasste dem Traditionshaus den Plastic Fantastic Look. Würde man eher ins Jahr 2014 einordnen? Was noch alles passierte, wer die wirklichen Stars vor rund 20 Jahren waren und und und – das erfahrt ihr beim wöchentlichen #TbT auf Style.com.