Ungefähr eineinhalb Monate lang wohne ich jetzt schon in meiner allerersten geräumigen Wohnung. Während des Studiums und auch danach noch bevorzugte ich nämlich das Kuscheln mit vielen lieben Mitbewohnern und Mitbewohnerinnen, und zwar auf engstem Raum. Alles scheint aber seine eigene Zeit zu haben, denn plötzlich stand mir der Sinn nach Zweisamkeit und Freiraum, nach ein bisschen Platz zum Alleinsein oder Pizzaessen mit hundert Freunden.
Nun ist es aber gar nicht so einfach, von einer kleinen in eine größere Wohnung zu ziehen und trotzdem nicht an Wärme und Gemütlichkeit einbüßen zu müssen. Da muss man tricksen, zum Beispiel mit (bunten) Decken und (großen) Bildern, denn alles auf einmal kaufen, das geht natürlich nicht und wäre noch dazu schlimm langweilig. Während ich also gerade noch darüber sinnierte, wo man denn wohl einen tollen Wohnzimmertisch her bekommen könnte, stolperte ich über den gefühlt zwanzigsten blauen Sessel innerhalb nur einer Woche – Jetzt ist’s wirklich um mich geschehen.
(via chairtastic)
„23 m Stil“ stellte zum Beispiel jüngst das Zuhause von Sabine mitsamt zweier wundervoller Vintage-Sessel vor und dann gesellte sich auch noch Stephanie Gundelach (Anywho) hinzu und postete via Instagram ein Foto ihrer gerade erschiendenen Homestory.
Eine kurze Internet-Recherche zeigte: Ebay, Etsy und Co müssen sich demnach auf was gefasst machen, denn ich werde nicht aufgeben. Die obigen Sessel (LINKS, OBEN und RECHTS) gefallen mir zwar auch, aber hm, das liebe Geld. Es muss doch noch schöner und vor allem preiswerter gehen. Tipps nehme ich also überaus gerne entgegen!