Es mag an meiner unbändigen Weihnachtsvorfreude liegen (ich entschuldige mich an dieser Stelle schon einmal für den anhaltenden Christmas-Spam) oder einfach an der Tatsache, dass ich wohlmöglich noch nie zu einem Zeitpunkt so sehr von dieser Coleur geschwärmt habe, die mich ganz akut wirklich völlig aus dem Häuschen holt. Die Rede ist von Knallrot. Nach Camel darf es sich nun also das Weihnachtskugelrot auf den oberen Rängen der Liste meiner liebsten Farben bequem machen und vornehmlich im Komplettlook ausgeführt werden.
Erster Haken: Ich besitze nichts, aber auch rein gar nichts knallrotes zum Anziehen – ja nicht mal rote Socken, noch rote Unterwäsche. Wir sprechen also von einer Farbe, die sich völlig neu in mein Universum schiebt, augenscheinlich perfekt zu Blondies und Brünetten passt und mich völlig macht. Zweiter Haken: Eine knallrote Auswahl scheint es derzeit nur bei H&M zu geben. Wisst ihr noch weitere Anlaufstellen?
Ja, der Schwede weiß einfach, wonach wir suchen und hält äußerst hübsche Stücke bereit. Aber das kann doch wirklich nicht alles gewesen sein, oder? Entweder zu dunkel oder zu orange – bislang enttäuschten meine angesteuerten Alternativen. Kommt schon, ihr wisst sicher mehr. Her mit euren Tipps.
Alle Bilder der Collage: See by Chloé, Nie Wunschfrei, Acne, Vetements
Der Reihe nach: Rock, Schal, Faltenrock, Kleid, Kurzpulli, Mama Feinstrick Pullover, Knallroter Mantel, Rollkragenpulli.