Man mag es mir vielleicht nicht rund um die Uhr ansehen, aber ich bin tatsächlich überaus vernarrt in diese Nebensächlichkeit namens Mode, was nicht zwingend bedeutet, dass ich jeden kleinen Trendfitzel an meinem eigenen Antlitz probieren muss, oft reicht mir nämlich schon das stundenlange Durchstöbern, Betrachten und Anhimmeln neuer und vergangener Kollektionen. Ihr kennt ja die alte Leier: „Mode ist nicht bloß Konsumgut, sondern Kulturphänomen und wer Mode liebt, ist nicht automatisch vom Format eines Toastbrots.“ Haben wir schon viel zu oft durch die Gegend geflötet. Mindestens genau so wichtig ist allerdings die Tatsache, dass Mode Spaß machen soll, immer. Und dass es kein „zu alt, zu jung, zu unvorteilhaft, zu sackig“ oder „zu tussig“ geben sollte. Ich kann’s nämlich wirklich nicht mehr hören und ertragen schon gar nicht. Stattdessen täte vielen von uns eine kleine Prise italienische Aufbrezel-Freude und Toleranz sehr gut.
Wenn man mich fragt, darf man nämlich ab und an so richtig durchdrehen. Mit Glitzi und Schnickischnacki und allem drum und dran – selbst, wenn man sonst eher Turnschuhe putzt, statt Pailletten poliert.
Silvester kommt also gerade richtig und ich selbst bin schon ganz kribbelig überall, denn diese rosa Cinderella-Schuhe dort oben sind bereits auf dem Weg zu mir, wirklich wahr! Kombiniert werden sie übrigens ganz lockerflockig zur hellen Jeanshose und camelfarbenem Kaschmirpullover – manchmal reicht schließlich schon ein einziges Juhu-Teil zum großen Outfit-Glück. Und genau darum soll es hier gehen.
Weil es doch wirklich nicht immer ein komplett neues Outfit sein muss, haben wir 40 Dinge zusammen gesucht, die auch längst getragene Lieblingsstücke wieder funken lassen:
1. Fliege aus Samt.
2. Funkelnde Slip Ons.
3. Motto-Tasche von Aldo.
4. Brokat-Rock von Alice + Olivia.
5. Haar-Clips von Jennifer Behr.
6. Glitzerschuhe von L’F.
7. Haarreif.
8. Kleid von Opulence.
9.Pullover von Sister Jane.
Hose: J.Crew
Und noch mehr Silvesternacht-Ideen: