Bereits 2013 gab’s die ersten Anzeichen, 2015 ist’s besiegelt: Welcome back, flared Pants. Ihr habt’s natürlich schon längst mitbekommen: Die Schlaghose ist zurück und darf in all ihren unterschiedlichen Ausführungen unsere Beine zieren. Mal ganz im Zeichen der 70er, wieder ein bisschen lässig und 90s inspiriert, bollerig oder zart und ultraweiblich. Gebt ihr eine Chance, denn die Schlaghose bietet in etwa so viele Kombinationsmöglichkeiten wie unsere geliebte Skinny und sollte nicht gleich beim ersten Anblick verschmäht werden. Während wir euch in den kommenden Tagen also mal ein paar Outfit-Inspirationen zusammen stellen wollen, konnten wir die ersten zaghaften Modelle in den gängigen Stores ausfindig machen:
In den Trendabteilungen trudeln sie zwar so allmählich ein, üppig wird das Angebot wohl aber erst im nahenden Frühjahr. Wer also jetzt schon so richtig „In the Mood for – Schlag“ ist, der sollte in seiner Kleiderkiste kramen, Second Hand auf die Suche gehen oder wie wir, nach den guten alten Bootcut-Modellen Ausschau halten.
Ein paar Modelle haben wir natürlich trotz Steinchen im Weg ausfindig gemacht. Et voilà: Teil 2 unserer Schlaghosen-Ausbeute!
Die 4 Favoriten:
Schlag zu Chucks? Geht gut, non? Einziger Haken: Wenn draußen solch ein Usselwetter herrscht, sipscht die Hose die ganze Zeit durch die Fützen. Nichtsdestotrotz: Das Modell von Urban Outfitters ist in der engeren Auwahl.
Ebenso wie das Céline-inspirierte Hosenkleid von H&M samt Knopfleiste.
Ein bisschen mehr boho? Dann könnte euch das Modell von Band of Gypsies gefallen.
Es darf noch etwas dezenter sein? Et voilà: Die Bootcut-Variante.
Ok, zugegeben: Schlag sind anders aus. Für den sanften Einstieg passt dieses Modell von & Other Stories dennoch, non?
Erinnerungen an die Jugend werden wach? Mit diesem Modell von H&M Trend samt Bügelfalte ganz bestimmt.
Noch mehr Schlag?