Krieg im Modehimmel: Army of Animals gegen Anna Wintour & die Pelzindustrie

04.10.2010 Allgemein, Mode

„Was haben Anna Wintour, die Haute Couture und die Pelzindustrie gemeinsam? Alle drei liegen im Koma auf der Intensivstation und werden nur noch von Maschinen künstlich am Leben gehalten. Aber warum schaltet niemand diese verdammten Maschinen ab?“

Hier war jemand verdammt mutig.

Es gibt bestimmt weitaus mehr als eine Hand voll Leute, die Anna Wintour gern mal an die Gurgel gehen würden. Einer hat sich jetzt getraut. Nicht im wahrsten Sinnne des Wortes, nein, besser: Der Designer Leon Verres hat der gefürchteten US Vogue Chefin und der titanenhaften Pelzindustrie öffentlich den Krieg erklärt.

Er kämpft im Namen der AOA (Army of Animals). Nein, hierbei handelt es sich nicht um eine dieser zwilichtigen Untergrundbwegungen, sondern um den Namen eines T-Shirts, das die Welt verändern soll. Nach seinem berühmten Vorgänger, dem 3F-Shirt, das Anna samt Vogue zur Hölle schicken sollte, ist die AOA-Linie dazu auserkoren, die Pelzindustrie endgültig platt zu machen.

Leon Verres selbst über sein Vorhaben:

„Was haben Anna Wintour, die Haute Couture und die Pelzindustrie gemeinsam? Alle drei liegen im Koma auf der Intensivstation und werden nur noch von Maschinen künstlich am Leben gehalten. Aber warum schaltet niemand diese verdammten Maschinen ab? Wie so oft liegt es wieder an der Profitgier der lieben Lobbyisten der drei Komapatienten. Aber keine Sorge, wir erledigen das schon. Wir haben ja bereits Anna Wintour und ihrer Vogue zur Freude von Millionen von Fashionistas einen kräftigen Tritt in den Cellulite Hintern verpasst. Und jetzt geht es der Pelzindustrie und ihren Unterstützern an den Kragen. In den letzten Monaten haben mich Tierschützer aus aller Welt verzweifelt um Hilfe und Unterstützung in ihren Kampf gegen die Pelzindustrie gebeten. Ich habe keine Sekunde gezögert und Ihnen sofort zugesagt, denn Pelz heißt Tod, Pelz heißt Schmerz – Ob Chinchilla, Fuchs oder Nerz. Für einen Pelzmantel sterben 40 – 60 Nerze, 10 – 20 Füchse oder Biber, 30 – 50 Waschbären, 6 – 10 Robben, 110 Eichhörnchen oder 130 – 200 Chinchillas! Diese Zahlen, dieses unvorstellbare Leid der massakrierten Tiere, füllen mein Herz mit Wut und Schmerz. Egal wie lange es dauert, egal wie viel es kostet, diese Menschen werden für Ihre Taten bezahlen. Dazu gehören auch schamlose Pelz-Supporter wie Anna Wintour, Jean-Paul Gaultier, Kanye West & Co., die sich einen feuchten Dreck um das Leid der Tiere kümmern. Man sollte diese Barbaren nur für einen Tag in einen dieser engen, dreckigen und eisig kalten Drahtkäfige der chinesischen Folter-Zuchtfarmen einsperren. Danach würden Sie bekleidet mit „Bio-Öko-Klamotten“ und einen Müsli-Riegel in der Hand, die PETA weinend auf allen vieren um Verzeihung und um eine lebenslange Mitgliedschaft bitten!“

Wer ein Zeichen setzen möchte, kann das  „Army of Animals“  T-Shirt hier, bei diversen Tierschutzorganisationen und in „pelzfreien“ Fashion-Stores erwerben. Der Erlös des T-Shirt-Verkaufs fließt natürlich in den Kampf gegen die Pelzindustrie!

Mehr von

Related