Was haben Brillen mit einer Lovestory zu tun? Ganz einfach: wir denken an die Rosarote Brille und die Verliebtheit die einen jeden beschwingt, wenn er hindurchschaut. Klar denken ist da nicht mehr drin und das finden wir auch gut so. Und wo lernen wir unsere potentiellen Partner in der Regel kennen? Genau, im Büro. Da liegt es doch nahe, einen Kopierer, der wahrscheinlich den spannensten Büro-Gossip beherbergt, den man sich nur vorstellen kann, einmal aus dem Nähkästchen plaudern zu lassen. Gesagt getan!
Ray-Ban hat eine ganz niedliche Love-Story inszeniert, in der sich zwei Verliebte langsam näher kommen – mit all den üblichen Spielchen, mit Neckereien und dem Versuch, den anderen zu ignorieren: Photocopy Romance.
Auf kleinstem Raum verlieben sich die zwei Brillenfans schließlich ineinander – dafür brauchen sie auch lediglich 1:28 Minuten, bestehend aus 325 einzelnen Bildern. Ein ganz niedlicher Stop-Motion Filmchen, der noch dazu mit einem tollen Liebeslied „Love You Too“ von Locksley unterlegt wurde. Mal eine wirklich gelungene Idee, um die Liebe und die Brille zu vereinen. Aber seht selbst:
Mehr vom Making of seht ihr hier.
Via.