Ich muss eigentlich nicht zum wiederholten Male sagen, dass wir nicht live dabei waren, aber irgendwie ist’s einfach immer noch verdammt schade, dass wir so viel verpasst haben. Auch wenn unser kleiner Stream, uns hier und da eine schöne Show zeigen konnte, ist es dennoch was anderes, direkt in den Modetrubel einzutauchen. Aber gut, nun ist das jetzt auch wieder vorbei und wir sind weiter damit beschäftigt, uns um unsere Frühlingsehnsüchte zu kümmern.
Nichtsdestotrotz sollte die ein oder andere Kolelktion an dieser Stelle doch noch Erwähnung finden und neben der wirklich wunderhübschen Kollektion von Acne und der lustigen Dalmatiner Vorstellung von Topshop haben auch wieder einmal die Knallfarben bei Vivienne Westwood, die fließenden Flüßigkeiten bei Christopher Kane und Burberrys Schneezauber.
Wir atmen jetzt noch einmal tief ein und aus und sind froh, uns auf unsere Lieblinge geeingigt zu haben.
Ein bisschen Mischmasch, ein Hauch Grunge, viel Farbe, eine Nuance britisch, irgendwie chaotisch, eigentlich unbeschreiblich und deswegen vor allem exentrisch: Wer liebt sie nicht, Vivienne Westwood?
********************
Mein Favorit der LFW: Christopher Kane. Auf kaum einen anderen Designer habe ich mich so gefreut, war ich doch vergangene Saison so verliebt in seine astronischen Motive, Milchstraßen und Galaxien auf Kleidern und Blusen. Diesmal verzaubert er mich wieder und zeigt, was fließende Stücke wirklich bedeuten: Bunte Flüssigkeiten, die in Gummi gefasst dezent an Kragen und Saum wirken oder eine Handtasche wirklich zum Leben bringt.
Ja, ich muss gestehen, so eine Handtasche hätte ich wirklich gerne!
********************
Und unser Finale: Burberry
Der Brite hatte seine Show in 150 Länder gestreamt und so konnte sich fast jeder vom Schneetreiben am Ende berieseln lassen:
Neben den klassichen Trenchcoats, die diesmal richtig farbig und muckelig warm daher kam, war das Highlight vieler sicher hübschen Plastikcapes über den kuschelig weichen weißen Jacken, die die Models vorm weich fallenden Schneetreiben schützen sollten. Hübsch hübsch inszeniert.
Foto-Credits:
Vivienne Westwood.
Christopher Kane.
Burberry hier und hier.