Eine meiner Lieblingsfotografinnen, Saga Sig, war es, die mir mit ihrem Shooting für Topshop wieder richtig Lust auf die Mode des britischen High-Street-Labels machte. Floral und hippiesk ging es dort in gewohnter Topshop-Manier zu, die neuesten Bilder für den Sommer aber zeigen: Das Brand mischt gekonnt Trendthemen und schaut hie und da bei den Großen ab – Colour-Blocking à la Jil Sander, Blockstreifen wie Prada sie zeigte, Blumen und jede Menge Folklore.
Geschickt, denn so ist tatsächlich für jeden von uns was dabei. Oder ist Topshop nach Zara und Co etwa die neue Copycat?
Oft schon wurde darüber diskutiert, aber diesmal würde ich das „Abschauen“ wirklich nicht im Geringsten kritisieren – schließlich sind Farbmixe und Streifen eine uralte Erfindung. Das Rad erfindet eben so schnell keiner neu.
Ich befürchte, ich habe meine Liebe zu Batik an dieser Stelle neu entdeckt.
Am 14. April launcht Topshop außerdem die „Statement Making Dresses“ Kollektion. Getreu dem Motto „Kleider kann man zu jeder Gelegenheit tragen“ dürfen wir uns also schon jetzt auf eine ganze Bandbreite neuer Stücke freuen – ob blumig und lang oder kurz und schwarz, Tag oder Nacht – es wird luftig!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5c_dU2-eoYs&feature=player_embedded[/youtube]
via.