Wenn H&M nach Hamburg lädt und obendrein einen ganzen Tag mit Styling-Tipps, Fotoshooting und netten Leuten verspricht, können wir selbstverständlich nichts anderes tun, als sofort zuzusagen. Die Rede ist von H&Ms allererstem Blogger Workshop, zu wessen Anlass sich glatte 18 Lieblings-Blogger aus ganz Deutschland in den Play-Rent-Studios versammelten.
Samstag morgen äußerst früh aus dem Bett geschält, machten wir und also auf den Weg zu einem Meet&Greet der besonderen Art: Neben inspirierenden und unsagbar netten Blogger-Kollegen, erwarteten Nike und mich zudem äußerst talentierte und zugleich ganz entzückende Stylisten, Visagisten, Models, Fotografen und ein wahnsinnig entspanntes H&M-Team.
Besonders schön ist es immer, die Autoren der virtuellen Bloglandschaft dann endlich auch mal persönlich zu Gesicht zu bekommen – und so machten es vor allem Claire von C’est Clairette, Oliver & Jan von Zeitgeschmack, Katha von IlovePonys, Dustin von ShiggersonStreet und unser liebstes Dreiergespann um Sevda, Philipp und Nikita von Youneak zu einem großartigen – und vor allem eigentlich freien – Samstag! Merci, merci!!
Was uns erwartete? Ein Fotoshooting samt eigenem Styling und wertvollen Tipps. Die gesamte Bloggerscharr wurde in vier Gruppen eingeteilt und bekam jeweils ein Model mit passendem Thema zugewiesen, wonach Haare, Make-Up und entsprechende Teile der H&M Trend Kollektion ausgewählt werden durften. Nikes Gruppe stylte unter dem Thema 70s Chic, während mein Team und ich uns mit Glamourös, Sexy und Elegant auseinandersetzten. Dass so ein Styling bei so einer derart hübschen Kollektion gar nicht so einfach ist, war uns bis dato auch gar nicht mal bewusst – zudem: vier Meinungen, eine kompetente Unterstützung und vier verschiedene Geschmäcker. Letztendlich fiel die Entscheidung auf zwei Outfits, mit denen dann schließlich jeder aus meiner Gruppe leben konnte: Outfit 1: Rote Lederhose, Doc Martens von Oliver, transparenter Body, Strickjacke zu offenem Haar. Outfit 2: weit ausgestellte Hose, sowie Jacket aus der Herrenabteilung, nude-farbener BH, Barfuß und ein hübscher Seitendutt.
Beim Shooting selbst konnten wir dann schließlich das Model ganz nach unserem Geschmack posieren lassen und selbser Hand an der Kamera anlegen: mal springend, mal lachend, mal sitzend, dann garniert mit Seifenblasen – jeweils bei verschiedenen Lichtverhältnissen und aus unterschiedlichsten Richtungen abgelichtet. Unter professioneller Anleitung der Fotografin entstanden unheimlich schöne Bilder, auf dir wir alle bestimmt ein klein bisschen stolz sein dürfen. Das Ergebnis für euch folgt, denn noch sind die Fotos nicht im E-Mail Fach eingetroffen.
Der größte Dank gilt natürlich dem H&M Team, für den schönen Tag, die tolle Organisation und vor allem die Auswahl der Gäste – es war großartigst. Gelernt haben wir vor allem, dass ein komplettes Shooting mit Stylist, Visagist, Fotograf und Assistenten Hand in Hand geht und das Einzelgängertum fehl am Platz ist. Wir haben gelernt, wie schwierig es sein kann, ein Outfit komplett zu stylen, Kontraste zu setzen, Brüche zu schaffen und am Ende trotzdem ein stimmiges Bild zu schaffen. Und was wir nun ganz sicher wissen: Ja, dieser Job kann ein Traumjob sein.
Ein Riesendank für diesen tollen Tag gilt natürlich auch
Josephine von Summerlisten
Sarah von Josieloves
Anna von Les Attitude
Anjelika von ModeJunkie
Valentina von Always like a Feather
Johannes und Boris von Lethird,
Oliver von FashionWhisper
Maui von mau-fashion,
und natürlich dem H&M-Team um Mary,
die den Tag allesamt so hübsch gemacht haben. Merci!
Alle Fotos: © Nike und Sarah