Wir hatten ja bereits schmerzlich festgestellt, dass unser Berliner Vorzeige-Label Kaviar Gauche seine kommende Frühjahrskollektion für 2012 nicht auf der Fashion Week präsentieren wird. Wir haben gemutmaßt, gerätselt und spekuliert. Eben, mit dem Ping des E-Mail-Programms kam die offizielle Erklärung:
Kaviar Gauche möchte neue Wege bestreiten und nun erst einmal den Fokus auf das internationale Geschäft legen. Vermehrte Anfragen aus dem Ausland, speziell nach ihrer Brautmoden-Linie, haben die Designerinnen Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl zu dem Entschluss gebracht, sich ein klein bisschen umzuorientieren und verstärkt auf die Nachfrage der Bridal Couture Linie zu reagieren. Außerdem werden die Realisierung weiterer Mono Label Stores sowie verschiedenste Kooperationen aus dem Beauty- und Technologiebereich anversiert.
„Aus diesen Gründen hat sich das Designer Duo ganz bewusst dazu entschlossen in diesem Jahr keine Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin zu zeigen.“
Schade, schade. Aber das erklärt auf jeden Fall ihre Abstinenz in der kommenden Woche. Wir wünschen den Ladies natürlich alles Gute und drücken die Daumen beim Größerwerden.