Bekanntlich erlebt alles Schöne und Geliebte irgendwann sein Revival – Egal ob irgendwann als Modefauxpas deklarierte Stile, einzelne Stücke oder sogar ganze Labels. Eine Marke, die mal ganz oben, dann fast ganz unten und heute wieder gern gesehener Gast in unserem Taschenschrank ist, ist MCM. Wie gern hätte ich einen cognac-farbenen Carrierer aus dem Münchener Traditionshaus, gebraucht und übersäht mit dem kleinen Logo – doch Mama schmiss sie irgendwann allesamt weg und bei Ebay will ich einfach kein Glück haben.
Im Zuge der bevorstehenden Fashion Week hier in Berlin launcht MCM einen temporären Satellite Store direkt in Berlin-Mitte und wird das urbanere Pendant zum MCM Flagshipstore am Ku’damm. Im Satellite Store gibt’s dann ausschließlich limitierte Rucksäcke und Sonderstücke von MCM wie zum Beispiel die Special Editions von Craig Redman, Patricia Field und dem japanischen Designer Phenomenon.
Ursprünglich standen die Initialien für den Gründer Michael Cromer München, wurden aber nach langem Besitzerwechsel und noch mehr Eskapaden in Modern Creation München umgemünzt.
Eckdaten:
Vom 5. Juli bis zum 16.Juli,
Von 10 Uhr bis 20 Uhr
Torstraße 114, Appel Design Galerie