Peux à peux avanciert das Berlin Festival zur namenhaften Größe im Open-Air- und Festivaljungle. Was im Jahr 2005 klein und beschaulich, ja fast ein wenig orientierungslos anfing, zog nomadenartig von A nach B und hatte ein eher weniger medienwirksames Line up in petto. Dass sich das aber spätestens in diesem Jahr ändern wird, zeigt der Schedule mitsamt seinen kleinen Highlights für das doch noch recht junge Festival. Also haltet euch den 9. und 10. September frei. Wir versprechen: ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Ihr habt euch gefragt, wo sich die Beginner eigentlich so rumtreiben?! Wir haben die Antwort. Wir ihr vielleicht schon bei den Jungens von ‚Mit Vergnügen‚ entdeckt habt. Die Bande gibt’s auf unserem heimischem Festival in alter Formation, dafür aber mit neuem Elan und im September auf dem ehemaligen Flughafengelände Tempelhof. Aber keine Sorge, nicht nur Hip Hop steht auf dem Plan, sondern auch eine ordentliche Ladung Elektro und Indie-Pop wartet auf euch.
Mit von der Partie sind also außerdem:
Alex Winston, Aloe Blacc, Beirut, Mount Kimbie, Florrie, Boys Noize, The Drums, James Blake, Boy George, Mogwai, Santigold und und und. Das gesamte Line-Up gibt’s hier. Für die neuesten Berlin Festival News und andere Sausen rund um Berlin empfehl ich euch aber dringends, die Seite ‚Mit Vergnügen‚ auf zurufen.
Tickets für alle jetzt schon Überzeugten gibt’s übrigens hier!
News via eVe.