Wochenrückblick

Manchmal hat man Durchhänger oder schlimmer, ist selbst bloß ein temporärer Hänger. Immer dann, wenn man zu wenig Schlaf ab bekommt, zu selten Zeit für Freunde findet und den schönen alltäglichen Firlefanz und obendrein schlichtweg urlaubsreif ist. Auch wir fühlen uns manchmal, als hätte die Welt uns matschig gekaut und runter geschluckt. Aber dann passieren immer wieder diese unfassbar lebenswerten Geschichten, es schleichen sich Momente ein, die deinen Kopf nehmen und kräftig schütteln, die dir ganz unverhofft klar machen, dass du verdammt nochmal ein Glückspilz bist, bloß weil du bist. Zum Beispiel wenn die Morgensonne dir aufs Frühstücksbrötchen scheint und dir ganz warm im Bauch wird. Weil Sonntag ist und die kommenden Stunden ganz allein dir gehören.

Was wir sonst noch gelernt haben:
1. Scott Schuman ist genauso fies, wie wir immer dachten.

2. Tiefkühlfrüchte schmecken wie Schwämme mit vergammeltem Sirup drauf.

3. Freunde haben ist gut, starke Freunde haben ist besser.

4. Man kann durchaus getrocknete Bananen rauchen, bringt aber nichts.
5. Wirbel auf dem Kopf machen die Frisur nicht schöner.
6. Mit Reis gefüllte Eier sind auch Instrumente und sehr wichtig, wenn man die Beatles covern will.

7. Bunt leuchtende Knicklichter sind gar nicht für den Gebrauch in der Disco, sondern für Stromausfälle, das nackte Überleben in der Natur und die gefährliche Schatzsuche unter Wasser gedacht.

Bis morgen noch könnt ihr übrigens noch 2×2 Konzertkarten für Clueso gewinnen! Was sonst noch so passiert ist….

1. Musik: Am 3. Oktober ist es ganz offiziell soweit: Feists sehnsüchtig erwartetes Album “Metals” erscheint – bis morgen könnt ihr das gute Stück aber noch per Stream genießen und zwar in voller Länge. Die Alternative: Über Björk philosophieren, während man ihrer neue Single „Moon“ lauscht.

2. Entdeckt: Brillen, die inklusive Gläser bloß 150 Euronen kosten und dabei auch noch verdammt gut ausschauen, gibts neuerdings bei OWLOPTICS – vorbei sind also die Zeiten, in denen man Schuhe ohne Ende im Schrank stehen hatte, aber bloß eine einzige Brille auf dem Nachttisch lag.

3. Film: Jonathan Safran Foers Bestseller „Extrem laut und unglaublich nah“ läuft bei uns im Januar an – ob diese Verflimnung gelingen kann? Wir sind uns da nicht so sicher.

4. Mode: Diese Fashion Week Highlights haben es uns in dieser Woche besonders angetan: Carven zeigt sich mit Cut Outs und Krägen von seiner besten, neuentdeckten Seite, Balenciaga glänzt wie eh und je,  Moschino und Prada überraschen hingegen mit fruchtigen und ungewohnt „süßen“ Kollektionen. Am meisten freuen uns wir uns aber auf die neueste Kollaboration aus dem Hause Weekday: Diesmal mit Bruno Pieters.

5. Trend: Muster, Muster, Muster – Prints und Drucke sind derzeit nicht mehr wegzudenken aus dem großen Designerkosmos, wir haben deshalb mal genauer hingesehen. Außerdem erlebt „Teddy SToff“ bei Isabel Marant sein Comeback und auch Samt kehrt zurück.

6. Fotografie: In Randy Martin Aufnahmen schwingt der wolkige Geruch von Freiheit mit. Ansehen und Tagträumen!

7. Schuhe: Spriz, filigran und verspielt geht es derzeit auf den Laufstegen zu – könnt ihr euch damit anfreunden?

8. Shopping: Die verlockendsten News der Woche: COS und Monki sind endlich auf den Onlie-Shop-Zg aufgesprungen und kommen nun direkt zu euch nach Hause. Ohoh.

9. Leben: Jeder von uns hält an Prinzipien fest – zumindest meinen wir das. Bis wir irgendwann mal Zeit finden, über uns selbst nachzudenken und geschockt feststellen, dass wir vielleicht doch nicht so gut sind, wie wir bisher glaubten. „Die Sache mit den verlorenen Prinzipien“ eben.

10. Janes: Was so in unseren Köpfen passiert? Ein kleines, feines Interview mit uns findet ihr hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related