Trailer: „My Week with Marilyn“ mit Michelle Williams

14.10.2011 Allgemein, Film

Es gibt Ikonen und berühmte Persönlichkeiten, die uns durch ihre außergewöhnliche Erscheinung noch lang nach ihrem Tod begleiten – Marilyn Monroe gehört zu eben diesen Niemalstotgesagten und es scheint nichts Spannenderes zu geben, als jeden kleinsten Raum ihres Lebens zu entdecken, publik zu machen und kommerziell auszuschlachten. Und ja, der neueste Streich kündigt sich auch schon wieder an: „My Week with Marilyn“ läuft ab dem 4. November in den USA an und schildert die autobiografische Geschichte des jungen Colin Clark (Eddie Redmayne), der eine Woche lang mit der gefeierten Schauspielerin aus ihrem Showbizdasein ausbricht und sich Hals über Kopf in die Diva verliebt.

Gespielt von der wunderbaren Michelle Williams werden wir auf eine Reise mitgenommen, die manch einer vielleicht gar nicht sehen will: Es geht um Depressionen, ums Alleinsein und um die Suche nach Liebe und wirklicher Aufmerksamkeit. „My Week with Marilyn“ skizziert dabei nicht das gesamte Wirken dieser weltbekannten Ikone, sondern fokussiert nur ein kurzes Kapitel ihres recht tragischen Lebens.

Regisseur Simon Curtis nimmt sich der Geschichte des 23jährigen Colins an, der sich während der Dreharbeiten zu „Der Prinz und die Tänzerin“ von Laurence Oliver in die schwer depressive Marilyn verliebt. Er entführt sie auf eine ungeschminkte Reise fernab von Kameras voller Spaß und Ehrlichkeit – schafft es dennoch nicht, die berühmte Schauspielerin vor ihrer Selbstzerstörung zu schützen.

Der Trailer verspricht, dass „My Week with Marilyn“ ein sehr emotionales Drama werden könnte, bei dem wir die Ikone Marilyn wieder einmal ein Stück näher kennen lernen dürften. Grundlage des Films sind die Tagebücher von Colin Clark, die 1957 niedergeschrieben wurden. In dem Film wirken außerdem Kenneth Branagh, Dominic Cooper und die zauberhafte Emma Watson mit.

Wir sind uns einig: der Film wird geschaut! Wann der Kinostart in Deutschland ist, wurde noch nicht bekannt gegeben – wir werden es bei Veröffentlichung aber nicht für uns behalten. Versprochen!

Bilder via Filmkinotrailer.

Mehr von

Related