Außergewöhnlich hinreißende Schmuckfundstücke hatten wir hier an dieser Stelle schon etwas länger nicht mehr. Irgendwie stand uns mehr der Sinn nach güldenen Accessoires und metallische Akzente. Cool Outfit aber entdeckte es heute für uns: Das Traumstück, das mir heute den ganzen Tag Kopfweh bereitete: Der goldene Kragen von Young Frankk. Ein so wunderschönes Detail als Blickfang wünschte ich mir schon lange sehnlichst, doch neben dem Objekt der Begierde stand seit mehreren Stunden in dicken fetten Buchstaben: SOLD. Bis jetzt, denn nach mehrmaligem Nachschauen, nach recherchieren, wo es die Kette in Kragenoptik noch anderswo geben könnte, landete ich wieder einmal auf Etsy und siehe da: Wie aus Zauberei ist sie wieder vorrätig.
Die ernüchternde Nachricht: Der Goldene Kragen ist mit umgerechnet 57 Euro doch recht teuer für einen unüberlegten Kauf. Natürlich ist er handgefertigt, kommt in einer gehämmerten Optik daher und könnte jedes noch so ödes Outfit aufpeppen, aber ich muss doch noch einmal schwer darüber nachdenken, ob ich 60 Euro nicht lieber für ein klassischeres Schmuckstück ausgeben sollte. Ich brauche dringend Entscheidungshilfe – ja, schon wieder. Andernfalls lasse ich es ja nun doch wieder und zack steht dort erneut ein SOLD in großen, schwarzen Lettern.
Also, was meint ihr? Schnellschnell kaufen, oder lieber auf Asos und Co. warten? Die Pro und Contra Liste wird immer länger, denn ich könnte ja durchaus auch mal wieder ein kleines Label finanziell unterstützen – nur leider fehlt mir für derart finanziellen Support einfach zu oft das nötige Kleingeld. Drum sagt mir: Bestellen oder abwarten?
Für alle, die mit dem Goldesel per Du sind, sollten jedenfalls schleunigst bei Etsy rum schauen!