Puh. Morgen ist es soweit, die ewige Warterei soll endlich belohnt werden: Alle Stücke der H&M x Versace Kollektion werden nämlich ab acht Uhr in der Früh in ausgewählten Filialen für euch bereit hängen. Damit ist das große Tamtam um die Hochzeit zwischen Donatella und dem Modegiganten aber noch längst nicht vorbei, nein, es geht wohl erst jetzt so richtig los. Ob die Stücke binnen weniger Stunden ausverkauft sein werden? Wir sind gespannt, denn zumindest gedrängelt wird sicherlich höchst professionell.
So ziemlich jeder von uns will nämlich zumindest mal einen Blick auf sie werfen, auf die schon im Voraus so angehimmelten Bomberjacken und quietschfarbenen Entwürfe. Obwohl: An kaum einer Kollektion schieden sich die Geister wohl so sehr wie an dieser. Manch einem waren die Kampagnenbilder der H&M/Versace Fusion zu bunt, zu aufgemotzt und glitzrig, ja schlichtweg viel zu viel, anderen hingegen lief beim bloßen Betrachten der Bilder schon das Wasser im Mund zusammen. Damit ihr euch schon vor morgen ein Bild machen könnt, und vielleicht auch eine Meinung, eben von dem, was euch auf den Kleiderstangen erwartet, sind wir selbst mal kurz in ein paar Kreationen reingeschlüpft – so in echt sieht doch alles schon ein bisschen anders aus. Gut anders oder blöd anders – was denkt ihr?
Wir mussten unsere anfangs überaus kritische Meinung nämlich tatsächlich widerrufen: Aus dem Schock über so viel Pailletten und Klimbim ist nämlich irgendwie Zuneigung geworden während wir so herumversuchten, uns gegenseitig zu fotografieren und dabei nicht allzu blöde auszusehen. 70’s Attitüde, ganz schön viel Muster und Farbkleckse überall, aber auch schlichte schwarze Stücke brachten uns dazu, uns doch ein bisschen weiblicher als sonst zu fühlen – vielleicht gucken wir deshalb manchmal so rrrrrr, ähm, ernst. Gut, zugegeben: Glitzer muss es wirklich nicht sein, aber die Bomberjacke, die dürfte gern bei mir bleiben, genau so wie das schwarze Kleid mit den niedlichen Schlitzen am Ärmel. Und Sarah mag die Lederjacke sehr. Der Rest hier im Büro ist sich einig: Manche Teile sind so trashig-hässlich, dass sie einfach schon wieder gut sind und manche bleiben einfach hässlich. Et voilà:
Alle Fotos: This is Jane Wayne.
Danke liebes H&M-Team für’s Bereitstellen – um ehrlich zu sein, packen wir die Sachen wirklich nur sehr ungern wieder ein. Hach.