Fotos © Amos Fricke.
Ha, wussten wir’s doch. Noch während der Fashion Week waren wir ein bisschen traurig, dass uns die Kreationen aus dem Hause Reality Studio nicht hundertprozentig zusagten – waren aber gleichzeitig davon überzeugt, dass das Lookbook uns sicher nicht enttäuschen würde. Und siehe da: wir sind von der Kollektion begeistert. Die Looks überzeugen nur teilweise: Von Kopf bis zu den Knöcheln ist alles tippitoppi – die Schuhe allerdings mögen mir leider gar nicht zusagen und lassen die Outfits, für meinen Geschmack, ein bisschen zu langweilig erscheinen.
Aber keine Sorge, dass tut den Designs keinen Abbruch, wie man so schön sagt. Die Kollektion ALI (A turkish Delight) ist übrigens, wie der Name schon andeutet, inspiriert von der türkisch/arabischen Kultur, der typischen Musik sowie dem Glauben und der Toleranz – ganz klar, dass da lange Kaftane, Turbane, Troddeln und Lagenlooks herauspurzeln, die in den gedeckten Farben und breiten Blockstreifen ordentlich Wärme versprühen.
Präsentiert wurde die Kollektion wie bereits erwähnt im Voo Store und diente als perfekte Kulisse in Kreuzbergs multikulturellem Herz. Eigentlich hätten wie allein ob der Bilder kurz nach der Schau gar nicht meckern dürfen, denn wir konnten sie uns ja nicht mal live und in Farbe anschauen – der Andrang war nämlich viel zu groß und wir einfach zu spät. Nichtsdestotrotz sind wir nun überglücklich, dass uns das sympathische Brand mit seinem Lookbook doch für den kommenden Winter überzeugt.
Fotograf: Amos Fricke
Models: Shak (Viva), Caro & Su Shien (Mega Models)
Styling: Rainer Metz & Svenja Specht
Assistant: Anna Kogon
Hair/Make-Up: Constanze Nicole Murek