Es gibt Stücke, in die verliebt man sich unweigerlich und beim allerersten Aufeinandertreffen. Da kann ein Paar Schuhe schon mal Herzrasen auslösen, eine Kette zum allergrößten Wunsch mutieren oder eine Jacke zum einzigen Hoffnungsträger gegen monsunartige Regengüsse avancieren. In jedem Fall scheint „Haben-wollen“ ein eher untertriebener Begriff für eine derartig materielle Zuwendung zu sein. Die Euphorie für eine derartige Banalität kann ich spätestens seit dem Wochenende teilen. Denn dort verschlug es mich in den Voo Store und erblickte ihn: den mintfarbenen Sweater aus dem schwedischen Hause Acne. Leuchtkraft: unnachahmlich!
Über Schnitt und Material lässt sich an dieser Stelle sicherlich streiten: Wir haben es bei diesem Objekt der Begierde mit einem stinknormalen Strickpulli zu tun, der vor allem zu hoch geschnittenen Hosen getragen werden sollte, es sei denn, man bevorzugt es bauchfrei. Im Voo Store hängt er nun und wartet auf eine glückliche Trägerin – oder wie wir seit diesen Tagen wissen: auf einen farbenfrohen Träger. Denn auch Kanye West ist überzeugter Liebhaber.
In meinen Schrank wird er wohl vor dem magischen Sale nicht wandern. Die Chance jedoch, dass er dort überhaupt eintrudelt ist allerdings gering. Der Bekanntheitsgrad nämlich wächst ob der Trendfarbe Mint ins Unermessliche.
Stellt sich also die Frage, ob ich so kopflos sein sollte und mein fein erspartes Haben in diesen Trendpulli investieren sollte: 240 Euro sind allerdings kein Schnäppchen für ein Oberteil, das schon im Sommer 2013 unter Umständen ob der Farbe nicht mehr hervor gekramt werden könnte, oder was meint ihr?
Linkes Modell via Net-a-Porter, rechter Lieblingspulli via Jades24.
Bilder via Styleite, HonestlyWTF und Streetpeeper.