Wochenrückblick

Unser Goldstück Jessie, die hübsche Dame, die uns während ihres Praktikums bei uns eifrig unter die Arme greift, hat für euch die vergangene Woche zusammengefasst:

Die Meisten mögen laue Sommernächte. Ich hingegen mag die milden im Winter. Warm genug, um den Wintermantel lässig offen zu tragen und ausreichend kalt, um beim Atmen den eigenen tanzenden Hauch, der in die Luft aufsteigt, zu beobachten. Du kannst die letzten kalten Nächte richtig genießen, weil sich alles in dir auf den Frühling freut.

Gestern war eine dieser Nächte. Dann gibt es nichts Schöneres, als auf die Bahn zu verzichten und zu Fuß zu gehen. Denn immer dann erwacht der „Großstadtcolumbus“ in mir. Auf dem gefühlte „1000 Mal gegangen Weg“ von der Lieblingskneipe zu mir nach Hause entdecke ich in diesen späten Abendstunden immer wieder was Neues. In dem verglasten Altenheim, an dem ich sonst Tag für Tag vorbei fahre, steht ein neues, olivfarbenes Samtsofa. Der freundlich lächelnde Mann aus dem kleinen Zeitungskiosk verkauft jetzt zusätzlich noch Blumen und das backsteinfarbene Haus gegenüber von der U-Bahn ziert ein neuer Graffiti-Schriftzug.In diesen Nächten bin ich aufmerksamer für das, was um mich herum passiert. Ich atme meine Umgebung regelrecht ein und ein unbeschreibliches „Wohlfühlgefühl“ macht sich in meinem  Bauch breit – das Gefühl von vollkommener Zufriedenheit. Zufrieden sind wir auch mit der letzten Woche, denn was an den Tagen vor dieser Nacht in der Jane Wayne Welt passiert ist, könnt ihr jetzt hier lesen:

1. Mode: Teil 2 der Eco-Serie ist erschienen! In „Die Grüne Modewelle – Teil 2: Couture ohne Pestizide“ gibt´s die wunderhübschen Kollektionen unserer Lieblingsdesigner.

Kopfurlaub und Fernweh zugleich bescherten uns Free People mit ihrem Katalog A Journey through Vietnam! Hach…

Und Dolce & Gabbana überrascht uns mit hübschen Blumenprints.

2. Überraschung: Wer wird Nachfolger von Stefano Pilati? Yves Saint Laurent sagt nach 10 Jahren Zusammenarbeit „Danke!“

3. Film:  Zwischen Kunst und Kommerz – die Arte-Dokumentation „Andy Warhol – Godfather of Pop“ entführt uns in die Welt des Pop Art-Künstlers der 60-er Jahre.

4. Trend: Muss ja nicht immer Tiffany & Co. sein – manchmal tut´s auch Monki. Hauptsache an unserem Finger tragen wir bald den neuesten Schrei: Bronze & Rotgold-Stücke.

5. Nostalgie: The Ragged Priest wirf uns gedanklich zurück in unsere Jugend – ist Batik vielleicht ein bisschen zu viel des Guten?

6. Schuhe: Nike, du Glückspilz! Da hat ihr der liebe Postbote einfach mal rosa Vans-Treter zugesteckt. Frühling an ihren Füßen und ein dickes Strahlen im Gesicht, süß!

7. Video: Die kann ja auch singen, oder? Für Givenchy hat die liebe Liv Tyler mal zum Mikro gegriffen und schwingt ihre Hüften von links nach rechts. Der Vorteil bei Damen wie Liv: Es ist völlig egal, was sie tun, wir bleiben eh an ihren Lippen kleben.

8. Beauty: „Für Dich soll´s goldene Rosen Regnen…“ So oder so ähnlich lässt sich der neue Trend auf den Fingern besingen: GOLD muss rauf!

9. Musik: Lauscher auf und gemütlich zurück lehnen! Mit Bon Iver und „Towers“ suhlen wir uns so gern in unserer Einsamkeit! Reinhören!

Mehr von

Related