Wochenrückblick

Eine äußert trubelige Woche, zwischen Press Days, erster Frühlingserkältung und kurzem Heimatbesuch liegt auch schon wieder hinter uns und während wir noch versuchen, mit Ingwer-Orangentee gegen das Niesen und Husten zu kämpfen und die Familie unter einen Hut zu bringen, glänzen unsere Augen noch immer ein kleines bisschen, wenn wir an die schönen Dinge denken, die uns im Winter an den Lieb geschneidert werden sollen.

Tjaja, wir sind dann eben doch voll und ganz Modemädchen, die sich leicht um den Finger wickeln lassen. Morgen seht ihr noch mal genauer, warum das Herz während der Press Days dann und wann ganz schön höher schlug – vorher konzentrieren wir uns aber noch mal darauf, was in den vergangenen sieben Tagen auf Jane Wayne so los war: In unserem Wochenrückblick natürlich. HAPPY SUNDAY

1. Feature: Wir trafen Nachwuchsliebling und Modedesigner Hien Le in seinem Berliner Studio, ließen uns seine H/W Kollektion für den Winter zeigen, plauderten über seinen Werdegang und erfuhren, warum die Farbe Schwarz erst einmal keinen Einzug in seine Linie hält. Aber seht selbst: Hier.

2. Favorite Pick: Noch auf der Suche nach einer Übergangsjacke für laue Frühlingstage? Der Blouson erweist sich als idealer Begleiter und darf uns zukünftig ständig begleiten. Wir haben euch unsere Top 8 herausgefischt und können uns einfach immer noch nicht entscheiden. Ihr vielleicht?

3. Designerwechsel: Klammheimlich hat sich Kostas Murkudis die Stelle als Creative Director bei Closed ergattert. Und wer sich von euch nun die vergangenen Kollektionen des Designers anschaut, wird feststellen, dass das ein ganz schön großer Mehrwert für das Hamburger Brand werden könnte.

4. Kampagnen: Gleich zwei Kampagnen entdeckten wir diese Woche: MTWTFSS Weekday und Cheap Monday. Von zweitem konnten wir uns schon während der Mercedes-Benz Fashion Week Stockholm überzeugen, Weekday dagegen wurde zur Überraschung überhaupt: Dunkle Töne, erwachsenere Designs und eine ganz schön üppige Portion Eleganz erwartet uns da.

5. Trend: Der Hawaii-Print feiert sein Comeback! Zunächst standen wir Palmenblättern und tropischen Blumen auf Kleidern eher skeptisch gegenüber, die neue Interpretation der Designer sagt uns allerdings mehr als zu. Was Stella McCartney, Dries van Noten oder Givenchy also vormachen, darf demnächst sehr gern bei uns Einzug halten. Bei euch auch?

6. Lese-Tipp: Das visionäre Paar“ – vom Flirt zwischen der Kunst und der Mode. Ja, sie bedingen sich eben doch und allen modefeindlichen Sturköpfen dürfte mit diesem wunderbaren Artikel nun endlich alle Argumente flöten gehen. Ein großartiger Beweis, dass Mode viel mehr beinhaltet, als das stupide Diskutieren über die Trendfähigkeit von V-Ausschnitten, Neonfarben und Ugg Boots. Merci, liebe Zeit!

7. Kollaboration: Die Kollaborationsliebe nimmt einfach kein Ende und wir sind da doch fast ein jedes Mal überglücklich drüber. Dieses Mal machen gemeinsame Sache: Vans und Kenzo! Und was das bedeutet, dürfte allen klar sein: Era-Modelle in wilden Prints, die nur so vor Farbe strotzen. Wie es zu der Liaison kam und wie teuer die schnieken Schühchen werden, erfahrt ihr hier.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related