German Press Days: Lieblingsstücke von den Dänen – Henrik Vibskov & Stine Goya

23.04.2012 Allgemein, Mode

Eigentlich brauchen wir gar nicht viele Worte verlieren, schließlich wisst ihr eh, dass wir uns vor langer Zeit Hals über Kopf in das einstige Liebespaar Vibskov Goya verliebt haben. Zwar führen die zwei längst keine romantische Liaison mehr, Frollein Stine Goya haben wir es dennoch zu verdanken, dass der gute Henrik heute „was mit Mode macht“. Und dass er dafür wirklich ein außerordentlich talentiertes Händchen hat, dürfte dem ein oder anderen von euch auch bereits aufgefallen sein. Was auf dem Laufsteg noch als Show Piece aussah und so gestylt wurde, als würde es niemals den Weg in die Läden dieser Welt finden, schaute vergangene Woche im Showroom doch mehr als tragbar aus und da ist es kaum verwunderlich, dass Nike und ich mal wieder magnetisch zu seinen Stücken angezogen und kurzerhand in die favorisierten Stücke sprangen.

Auch bei Stine Goya hieß es einmal mehr: Lieblingsstücke ausfindig gemacht! Und wie gut, dass wir zwei in der Regel einen anderen Geschmack haben und uns auch beim Winterkauf nicht in die Quere kommen dürften: Denn während es für sie ein grauer Mantel samt breitem Kragen werden soll, liebäugel‘ ich schon jetzt mit dem knieumspielten Stück samt muckeliger Kapuze. Gut, eine Winterjacke ist’s nicht gerade, aber eine Übergangsjacke braucht man schließlich auch dann und wann.

Zwar konnten wir bereits einen ersten Eindruck von beiden Kollektionen während der Mercedes-Benz Fashion Week Stockholm gewinnen, ein genaueres Hinsehen und der direkte Sprung in das ein oder andere Kleid, sind da aber noch mal ein gänzlicher Unterschied.

Herr Vibskov hat es uns jedenfalls gleich dreimal schwer angetan: Während ich den Mantel aus Wildleder samt kleiner Löcher und weiten Armen gar nicht mehr ausziehen wollte, verliebte sich Nike gleich doppelt schwer: In einen bodenlangen Mantel übersät mit Reißverschlüssen sowie eine in eine bunt geprintete Hose in lockerem Schnitt und mit recht weitem Bein.

 

Bei Stine Goya sollte die Auswahl natürlich einmal wieder größer sein und neben ihren typischen Schößchen-Blazern, darf im kommenden Winter sehr gern ein gebatiktes Shirtkleid, das Oversize-Model samt kleinem Kragen oder die gestreifte Bundfaltenhose als Stine-Favoriten ausgerufen werden. Und, ist für euch auch etwas dabei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related