Flauschiges Mohair, dickes Cashmere-Handstrickgarn, zarte Bonbontöne und handgefertigte Stücke – das sind nur drei Aspekte, die das Berliner Label MAIAMI auszeichnen. Qualität hat eben ihren Unterschied und bevor ich das nächste Mal darüber nachdenken sollte, mit einen Strickpullover bei irgendeiner Kette kaufen zu wollen, erinnere ich mich doch lieber an die vergangenen Press Days und statte dem Online Store einen Besuch ab.
Zwar ist MAIAMIs Antwort auf den Winter für mich eher eine Kollektion für den Sommer und laue Abende im Freien, farblich gesehen könnten wir zur frostigen Zeit aber vielleicht doch einmal öfter mit Pfirsich– und Minttönen gegen die Minus-Grade kämpfen. Wer MAIAMI noch nicht kennt, der sollte sich die handmade Cardigans, Sweater und Accessoires auf jeden Fall einmal genauer anschauen. Ich jedenfalls habe mich selbstverständlich wieder einmal verliebt: In gleich zwei Pullover der Marke Mint und Candy Colours sowie der kuschelweichen Strickweste:
Der Qualitätsunterschied ist auf jeden Fall mehr als spürbar und das geschickte Händchen der Besitzerin Maike Dietrich deutlich sichtbar. Ihr Geheimrezept: traditionelles Handwerk trifft auf Ästhetischen Anspruch und dicke Wolle, gekonnte Stricktechnik und perfekte Farbkombinationen zaubern uns Lieblingsstücke als hätte Omi sie genau nach unseren Vorstellungen umgesetzt.
Für den Winter wurde das Brand von der winterlich-bizarren Atmosphäre des Films „Gorki Park“ inspiriert und setzt auf helle Töne, linksgestrickte Muster und kastenförmige Kreationen sowie Farbverläufe von Crème bis hin zu Schwarz, Marine, Bordeaux oder royalem Blau. Wir sind ganz schön angetan und werden sicher nicht bis zum Winter warten, um das Berliner Label auszuführen!
Mehr Bilder vom H/W Lookbook findet ihr übrigens hier.