Wochenrückblick

In dieser Woche war bei uns definitiv noch ein wenig das Nachbeben der German Press Days spüren (hier alles auf einen Blick!). Es ist ja wirklich ein Art Mini-Psychoterror, das, was da passiert während dieser Pressetage. Lauter Hübsches lächelt uns entgegen und zugreifen können wir am Ende doch nicht – weil die kommende Kleidersaison eben noch längst nicht vor der Tür steht. Inspiration liefert das Begutachten der Herbstkollektion mitten im Frühling aber dennoch. Gut ist außerdem: Uns bleibt noch ein bisschen Zeit, um das Sparschwein zu füllen.

Ansonsten waren wir in geheimer Mission unterwegs, aber dazu verraten wir euch später mehr. Seit heute müssen wir außerdem über ein besseres Zeitmanagement nachdenken, schließlich ist der Frühling nun offiziell eingetrudelt und ausschließlich von Bildschirmsonne kann man schließlich auch nicht ernähren. Was uns außerdem auf dem Herze liegt: Danke, ihr Lieben. Ohne euch gäbe es die kleine Jane nicht, was heißt: Ohne euch wäre unser Leben nicht einmal halb so schön. Und ab geht’s zum Wochenrückblick:

1. Schmuck: Im Laufe der zeit sind wir zu immer größeren Schmuckliebhabern geworden. Umso freuen wir uns darauf, bald die Stücke aus der Kollaboration zwischen Weekday und der Dänin Sophie Bille Brahe begrüßen zu dürfen.

2. Trend: Dip Dye erobert schon seit einigen Saison die Welt der Mode. Am häufigsten sah man wohl langes Haar, das kurz in Farbe getaucht wurde, um in sanften Farbverläufen zu strahlen. Jetzt hat’s auch das Beinkleid erwischt und wir fragen uns: Machen oder sein lassen?

3. Nachgemacht: Weil ich erstmals ganz entzückt von Lala Berlin bin, konnte ich nicht widerstehen, eines ihrer Herbstoutfits schon jetzt nachzustylen – gelungen oder daneben gegriffen?

4. Lookbook: Monki propagiert den Anti-Chic und kredenzt uns ein neues Lookbook, das Lust auf wilde Mädchenabenden macht. Außerdem gesichter: Ein Lookalike der beliebten Kussmund-Bluse aus dem Hause Woodwood.

5. Streitgespräch: Dass wir jungen Damen uns nur zu gerne am Kleiderschrank unserer männlichen Artgenossen bedienen, ist seit einigen Jahren Tagesgeschäft. Aber wie schaut es mit Kappen aus? Dürfen wir die sportiven Kopfbedeckungen ganz ungeniert tragen oder hat jeder Trend seine Grenzen? Einer unserer Leser weiß jedenfalls, was er von dem Ganzen soll. Nämlich gar nichts. Hier lang, bitte!

6. Geschmacksache: Wir kennen sie noch aus Kindertagen, die Gummischuhe aka Jelly Sandals zum Schutz der Füße vor spitzen Muscheln und Geröll. Jetzt erobern sie die Blogosphäre – eine gute Idee?

7. Evergreen: Die Kombination aus Jeans und T-Shirt ist nicht mehr aus unseren Kleiderschränken wegzudenken. Aber schon lange waren Label-Shirts nicht mehr so beliebt jetzt. Unsere liebsten Outfits könnt ihr euch hier anschauen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related