Isabel Vollrath © Magnus Ragnvid Chammon, Tata Christiane © Valquire Veljkovic Howitzweissbach © Thomas Dachs, Lisa Shahno © Valerie Mitelman, Augustin Teboul © Stefan Milev (with a Leica)
Wenn es um unsere liebsten deutschen Jungdesigner geht, sind wir besonders gespannt auf welchen Reisen sie dann und wann unterwegs sind, wohin es sie treibt und inwiefern sie sich entwickeln. Eine Plattform, die ebenso interessiert daran ist, Nachwuchstalenten eine Bühne zu ermöglichen, ist heißt Designer Scouts. Dort vereinen sich junge Kreativlinge, avantgardistisches Design und eine gemeinsame Vision zu einem alljährlichen Event, das uns immer wieder frischen Wind um die Ohren weht.
Immer auf der Suche nach neuen Wegen und spannenden Projekten ging es für die Plattform nun nach Toronto zum Fashion & Art Festival, um in einer dortigen Fotoausstellung die deutschen Designer und ihr Können zu präsentieren. Diese großartige Einladung ließen sich zehn Nachwuchsdesigner natürlich nicht entgehen und so kramten die Labels Howitzweissbach, Isabel Vollrath, Juliaandben, lisa shahno, Moga E Mago, tata christiane und Sadak all ihre schönsten Stücke zusammen, um sie auf der Fashion Photography Exhibition auszustellen. Die Berliner Nachwuchstalente Esther Perbandt und Von Bardonitz präsentierten ihre Winter-Kreationen für 2012 sogar auf dem Runway und konnten damit sicherlich für die größte Aufmerksamkeit auf dem Festival sorgen.
Auch unsere liebste Travelettes, Backpacking-in-High-Heels-Queen und leidenschaftliche Streetstyle-Fotografin Katja Hentschel durfte außerdem mit von der Partie sein und ergatterte die Möglichkeit, ihren Fashion Film „The Visit“ vorzustellen, der über die gesamte Zeit auf dem Festival abgespielt wurde.
Juliaandben © Julia Heuse
Darin zu sehen: Kreationen der Berliner Label um Augustin Teboul, Esther Perbandt, Moga E Mago, Sadak und Von Bardonitz. Wir wollen euch diesen gelungenen Kurzfilm natürlich nicht vorenthalten und können euch hier schon mal den Trailer zum gelungenen Ergebnis zeigen:
Noch mehr Bilder gibt’s übrigens bei den Kollegen von IheartBerlin, die das Berliner Presse-Event für euch mit der Kamera festgehalten haben!