Am Sonntag ist’s so weit: Ich ziehe in meine allererste ganz eigene Wohnung. Ohne Mitbewohner, die das beste Katerfrühstück zaubern, die die schönste Musik von allen machen und die lustigsten Hosenträger tragen. Ohne allerbeste Freunde, die Nachts die Tür öffnen, wenn der Schlüssel mal wieder verschwunden ist, die kitschige Filme ertragen, weil das Gemüt danach verlangt, die darauf achten, dass immer genug Krümeltee in der Küche steht. Mir blutet das Herz, wisst ihr. Aber gleichzeitig bin ich gespannt auf die neue Erfahrung. Ist es ja nicht so, als würde ich schon jetzt Kochabende und Plattenspielernächte planen.
Und trotzdem: Ich muss irgendwas für das Wohlbefinden tun, für die Optik des Ganzen, denn so richtig gut ausgestattet bin ich nach jahrelangem WG-Möbel-Zusammengewürfel wirklich nicht. Was ich dingend brauche: Kunst. Durch einen glücklichen Zufall befindet sich inzwischen schon ein wahrhaftiger SUPERBLAST in meinem Besitz. Aber das reicht natürlich nicht. Und wiel ich niemals zu alt für Poster sein werde, liebäugle ich derzeit mit dem obigen. Die beiden Jungs hinter dem Kollektiv Good Fucking Design Advice, Brian Buirge und Jason Bacher, wissen nämlich genau, wie man verkopfte Menschen wie mich zu neuen Höchstleistungen anspornt. Mit den richtigen Worten nämlich. BELIEVE IN YOUR FUCKING SELF.
„Whether you’re a student unable to receive a timely response from a professor, a designer eagerly awaiting feedback from a vacationing art director, or a sheltered freelancer lonely toiling away in her studio apartment, Good Fucking Design Advice will provide you with immediate unbiased assistance 24/7.“
Zum Shop der zwei Helden geht’s hier entlang!