Alle Bilder © Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
Auch in diesem Jahr wirbelt Modejournalistin Julia Quante mit uns über die Fashion Week Berlin – und diesmal sogar täglich: Um euch und uns noch mehr Einblicke in die kunterbunte Modewelt direkt aus unserer Hauptstadt zu kredenzen. Und das lohnt sich. Denn siehe da, auch bei Lena Hoschek erwartet uns im kommenden Sommer die volle Portion Wilder Western. Merci, du Tolle!
Jedes halbe Jahr aufs Neue freut man sich in unserem Kreis ganz besonders auf die neuen Kreationen von Lena Hoschek. Obwohl viele meinen, es sei doch irgendwie immer das Gleiche, sind wir dennoch jedes Mal sehr gespannt und überrascht, was ihr immer wieder wahrlich Entzückendes einfällt, um ihr Markenzeichen, den Fities-Trachten-Look, zu variieren.
Diesmal hieß das Motto der Show „Wild Wild West“ und die Models wirbelten mit weiten Dekollettes oder hochgeschlossenen Schluppenblusen zu wildbestickten Kleidern über den Laufsteg. Der Western-Salon-Chic dominiert die komplette Kollektion und wir sahen großartigen Brokat und Spitzenbesätze an fast allen Krägen und Säumen. Hemden wurden zu hochtailierten Röcken getragen und Taillengürtel betonen nochmals die Weiblichkeit der Frau.
Es wirkt fast schon romantisch, was Lena Hoschek zu ihrer Wild West Story präsentierte, wenngleich die Dominanz und Stärke der Frau eindeutig in dieser Kollektion hervorgehoben werden sollte.
Aufwendiges Make-Up, das an Glitzer-funkelndes Skelett-Make-Up erinnerte, wurde kombiniert mit großen Blütenköpfen, die zu einem geflochtenen Haarkranz à la Heidi von der Alp zusammenwuchsen.
Diese geschickt geplanten Brüche zwischen dem süßen Alp-Girl und der Wilden Braut ziehen sich durch die gesamte Kollektion. Ein Trend ist klar erkennbar: Blumen, Blumen und nochmals Blumen. Florale Muster in allen möglichen Variationen erstrecken sich auf fast allen Kleidern, Röcken und Blusen. Auch florale Stickereien in weiß auf schwarzen Röcken und andersrum sind die Key-Looks der gesamten Sommer Kollektion 2013.
Überraschend für Lena Hoschek waren dieses Mal jedoch die geradlinigen Tuniken mit Mustermixen, die sonst so gar nicht in ihrem Look vorkommen. Aber es passt. Ja, sogar auch irgendwie zu ihrem Fifties-Look. Das gute an Lena Hoschek ist doch, dass sie sich und ihrem Mode-Fabel immer weiter und weiter entwickelt. So bleibt ihre Show doch immer ein Schmankerl.
Lieben Dank, Julia!
Alle Bilder © Mercedes-Benz Fashion Week Berlin