Kenzo Resort 2013 – Into the Wild

11.07.2012 Allgemein, Mode

Seitdem Humberto Leon und Carol Lim bei Kenzo eingestiegen sind, können wir kaum genug bekommen von dem beinahe in Vergessenheit geratenem Brand, das nun kräftigt entstaubt wird. Den beiden Masterminds hinter dem legendären Shop „Opening Ceremony“ gelang es quasi mit nur einer Kollektion an alte Kenzo-Bestzeiten anzuknüpfen – wenn diese nicht sogar längst übertroffen wurden. Selten tat ein Designerwechsel dem Image einer Marke so gut. Mit dem Erscheinen der Resortkollektion zeigt sich jetzt, dass wir es glücklicherweise nicht mit einem Eintagsfliegen-Phänomen zu tun haben – denn auch die Entwürfe für das kommende Jahr sind durchaus überzeugend.

Um ehrlich zu sein, musste ich meinen Geist vor dem Betrachten der Looks ein klein wenig vom Hype befreien, schließlich werde auch ich beim bloßen Aussprechen des Namens „Opening Ceremony“ schwach. Spätestens seit der Kollaborationen mit Rodarte, Chloe Sevigny oder Vision Street Wear ist das alles ja kaum mehr an Coolness (dieses Wort bringt mich noch ins Grab) zu übertreffen. Aber selbst wenn ich mir vorstelle, diese Designs würden von Hans Wurst aus Darmstadt stammen, ich wäre begeistert.

Die weite Inspirations-Reise nach Asien scheint sich für das Desiger-Duo gelohnt zu haben: Herr Leon und Frau Lim katapultieren uns mit ihren Kreationen geradewegs in die Wildnis und pusten uns einen derben Dschungel-Wind um die Ohren.. Der in Asien beheimatete „Clouded Leopard“hinterlässt seine Spuren in abstrahierter Printform auf Hosen und Blusen, die Optik gewobener Körbe vom Markt findet man im Strickmuster wieder und geraffte Parka und Jacken scheinen durchaus Abenteuer-Tauglich. Oh, und ich verbeuge mich vor diesem wunderbaren Layering, dem Spiel mit Längen und Materialien.

Hier unsere Lieblingslooks:

 

Alle Bilder via Style.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related