Lang, lang ist’s her, seit ich das letzte Mal in der nächstgelegenen Zara-Adresse auf der Friedrichstraße vorbeischaute. Warum? Das ein oder andere Skandälchen, die oft zu teuren Preise, die nicht in Relation mit der Qualität stehen wollten und die ein oder andere dreiste Copycat-Aktion ließen uns bewusst dran vorbeigehen. Ernüchternd stellten wir einfach ein jedes Mal fest, dass die Outfits im monatlichen Lookbook zwar durchaus gefallen, Gesehenes aber nicht gerade viel mit der Realität zu tun haben wollte.
Und trotzdem können wir nicht aufhören, euch die neueste Kollektion unter die Nase zu reiben, für Perlenapplikationen, Steppjacken, lange Westen, Tweedblazer oder ganz viel Leder und Strick zu schwärmen – die August-Looks wollen nämlich einfach nicht aus unserem Kopf verschwinden. Vielleicht liegt es daran, dass wir bei sympathischen Kollegen immer wieder neidisch werden, angesichts ihrer Zara-Funde. Vielleicht wollen wir aber auch einfach ein jedes Mal glauben, dass die präsentierten Stücke bei den gelungenen Shoots eben doch genauso ausschauen, wie im Store.
Das Wochenende jedenfalls könnte zum nächsten Zara-Hallöchen verleiten. Immerhin ist Besuch aus der Heimat da und der will schließlich überall herum geführt werden – die Friedrichstraße darf da natürlich nicht fehlen, wenngleich sich dort eigentlich nur die großen Ketten tummeln, die bekanntweise in jeder größeren Stadt weilen. Wenn man also schon mal da ist, kann man die aktuellen Zara-Stücke ja auch gleich begutachten, nicht wahr?
Alle Looks für den August 2012 findet ihr selbstverständlich auf der Zara Website.