Über unsere Freunde von Muschi Kreuzberg haben wir schon des Öfteren berichtet, und das nicht etwa aus Höflichkeit, sondern aus tiefster Überzeugung und größter Bewunderung. Nachdem inzwischen jeder Heini mit Jutesäcken, Shirts und Feuerzeugen in typischer „Kotti D’Azur“ oder „Du hast Angst vorm Hermannplatz“ Optik durch Berlin und Nicht-Berlin schlurft, ist es nun an der Zeit, das Stadtbild mit weiteren Ergüssen der sprachlichen und typografischen Königsklasse zu versauen.
Die immense Überbevölkerung der regelmäßig stattfindenen Parties des PROUD Magazins (diesmal stand unter anderem DENA auf der Bühne) wurde äußerst klug eingesetzt, um das Wort der Muschi noch weiter in die Welt hinaus zu schreien – in der Hoffnung, dass all die Druffies und Alkoholleichen am nächsten Morgen noch wissen würden, was ihr Highlight der Nacht war: Der Fatwalk, ganz klar. Weil wir natürlich nur Wasser getrunken haben, sind unsere Erinnerungen ungetrübt. Und deshalb geben wir euch unser Wort drauf, dass das die beste Muschi Kreuzberg Kollektion aller Zeiten ist. Neben dem No 2 Chantal Kreuzberg Sweater, der Chanel blass aussehen lässt und unsere Herzen erweicht, sind wir vor allem wegen des Wood Wood Hood Hood Shirts ganz aus dem Häuschen. Selbstironie und Humor sind allerdings Vorassetzung zum Tragen dieser Kreationen – wer beiden Disziplinen nicht mächtig ist, der hat ein Problem.
Ein paar der vorzüglichen Stücke liegen schon im Online-Shop bereit. Tut was Gutes, damit die Muschis sich ihren Fatwalk weiter leisten können und die Gang von der Straße ein bisschen was vom Kuchen abbekommt.