Neu eingetrudelt: Die Zalando Collection geht in ihre zweite Runde!

21.08.2012 Allgemein, Mode, Shopping

Nach einem erfolgreichen Start im Januar 2012 und einer ordentlichen Promo-Sause, dem Pop-Up Store in der Weinmeisterstraße, geht die Zalando Collection unter der Leitung von Clarissa Labin in die zweite Runde und kredenzt uns ebenso zwei Linien, die ihr seit gestern in der unnachahmlichen Zalando-Welt erstehen könnt. Schreiende Postboten, die modische Antwort auf Amazon, das ein oder andere Schuhschnäppchen oder selbstverständlich der kostenlose Rückversandt – in unserem Kopf geistern eine Menge Assoziationen. Eines aber muss man dem Schuh-Bekleidungs-Accessoire-, und seit neuestem, Möbel-Riesen aber lassen: Die Kollektion ist eine gelungene Antwort auf Trends und eine kostengünstigere Alternativen zu teuren Brands.

Denn schauen wir einmal genauer hin, spiegelt sich in der neuesten Linien nicht nur die eine oder andere Inspirationensquelle wider, sondern erinnern durchaus an eins-zu-eins-Kopien großer Pariser Modehäuser. Tja, so ist das eben, bei den günstigen Trendlinien – und das wissen wir nicht erst seit der Zalando Collection. Schade ist’s dennoch und bringt irgendwie einen falen Beigeschmack mit sich, denn viele eigene Stücke der Kollektion sind wahrlich hinreißend! 

Zwei Linien, die verschiedener nicht sein könnten, treffen aufeinander: The New Mods – lebt die 60er wieder auf und kommt mit eindeutig verspielteren Stücken daher. Warme Töne um Bordeaux und Moosgrün flirten mit dem altbekannten Hahnentritt und dem traditionellen Paisley, während typische A-Linien ganz selbstverständlich zu Oxford-Schuhen oder Budapestern kombiniert werden dürfen.

Radical Minimalism ist dagegen, wie der Name verrät, der stilistische Gegenentwurf zu den romantisch, verspielten Looks. Kühle Töne, geradlinige Schnitte, metallische Details und Transparenz treffen auf schwere Wolle und H-Linien – ein urbaner Look, der durch zarte Blusen, schöne Blousons und Knallfarben einen willkommenen Einschlag bekommt.

Noch ist nicht alles im Online Store eingetrudelt, aber das dürfte im Fast Fashion Business bekanntermaßen nicht mehr allzu lange dauern. Hier jedenfalls findet ihr alle neu eingetroffenen Stücke.

 

Bilder via Modeopfer 110, Vogue und PR.

3 Kommentare

  1. Lea Lipp

    Irgendwie alles und nichts. Aber einige Einzelteile sind auf jeden Fall schön. Ich bin für die Blau-Schwarze Jacke mit Reißverschluss.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related