Dass Socken nicht länger nur notwendige Kleidungsstücke sind, die unsere Füße warm halten, wird uns seit mehreren Saisons immer präsenter bewusst: Ganz selbstverständlich werden sie zu Sandalen kombiniert, lassen Boots im Winter noch derber erscheinen und dürfen aus Sneakern nicht nur dezent rausblitzen, sondern werden ganz bewusst zur Schau getragen. Vergessen sind Halbsöckchen, die bloß als hygienische Beiwerk dienen – wir erteilen den Baumwollmodellen und Nylonvarianten weiterhin die volle Aufmerksamkeit!
Ein Brand, dass sich voll und ganz diesem Trend annimmt ist ohne Zweifel „Happy Socks„. Ja, die Schweden wissen es einfach immer besser und inszenieren in ihrem neuesten Lookbook für den Herbst/Winter 2012 doch tatsächlich erneut „Sockenlust“ aus tiefstem Herzen. Es sind eben doch nicht nur Fußwärmer und ein notwendiges Übel – es sind Accessoires, auf die wir nicht verzichten wollen!
Um dem Ganzen auch noch die nötige Erfolgsrezeptur zu verleihen, nehme man außerdem eine ziemlich ursprüngliche, urbane Kulisse, wähle ältere Männermodels samt Vollbart und langen Haaren, hüllt sie in feine Anzüge und verleiht dem Gesamtbild somit einen ziemlich lässigen Charakter.
Und selbst wenn wir angesichts der unglaublich gelungenen Kampagne vollstens für die unkomplizierten Komplettlooks schwärmen, stellen wir fest, dass die Happy Socks Modelle einen riesen großen Anteil daran tragen: Mal gepunktet, wieder mal gestreift, ganz dezent in dunklen Tönen oder doch knallig bunt: Wir sehen uns auch in diesem Winter nicht satt daran und freuen uns angesichts der Looks doch schon wieder ein klein bisschen auf den Winter. Solang die Temperaturen da aber noch nicht mitspielen, krempeln wir einfach weiter, was das Zeug hält oder greifen direkt zur Schere!
Alle Bilder via Selectism.