Via, via und via.
Im ersten Moment ist sie zugegebenermaßen einfach nur zucker! Winzig klein, ziemlich hübsch und eingekleidet in den kostspieligsten Designerstücken und angesagtesten Brands: Die kleine Nichte von Alexander Wang macht bereits seit mehren Saisons auf sich aufmerksam, wenn sie sich Backstage bei Onkel Alex die Zeit vertreibt oder mit Mami von Event zu Event hüpft. Dass das für ein kleines Mädchen die wohl langweiligere Variante im Vergleich zum Spielplatz mit Gleichaltrigen ist, dürfte klar sein. Denn im zweiten Moment ist uns auch eigentlich nur nach Mitleid zumute.
Dass der kleine Hüpfer wohl noch keine Ahnung hat, welch kostspieligen Luxus es da trägt, dürfte ziemlich wahrscheinlich sein – aber wohin soll das bei einem solchen Leben überhaupt führen? Warum wird Frau Maman eigentlich nicht mal feste durchgeschüttelt – oder haben dortzulande einfach alle den Bezug zur Realität verloren?
Heute niedlich, morgen traurig. Oder fangen wir bloß diese Momentaufnahmen ein und vergessen, dass das kleine Mädchen vielleicht ausschließlich zur New York Fashion Week so rausgeputzt wird und die übrigen 350 Tage im Jahr ein völlig normales Leben lebt? Hmm, wir bleiben ratlos.