Selbst wenn wir keine Schuhe brauchen, bei Vagabond werden wir immer fündig. Seit Jahren schon sind wir dem Brand verfallen und mit ihrer Gaga-Kollektion vergangenen Winter dürften sie auch allen Plateau-verliebten mitten ins Herz getroffen haben. Gegründet in den 6oer Jahren irgendwo in Italien, mauserte sich die Marke zur verlässlichen Quellen für Herrenschuhe.
Seit 1994 ist Vagabond allerdings zurück in schwedischen Händen, genauer gesagt in Varberg, und entwickelt dort unsere Alltagsbegleiter vom Prototypen über das Obermaterial bis zur Sohle und feiert damit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in ganz Nordeuropa – für die Herren und die Ladies, wohlgemerkt. So trifft traditionelles Handwerk auf Trendstücke und das erlaubt Vagabond nicht nur, eine nette Geschichte zu erzählen, sondern steht für eine Designphilosophie, die wir gern weitertragen.
Klingt nach einem nahezu perfekten Schuh? Sehen wir genauso. Und davon wollen wir euch selbstverständlich ebenso überzeugen: Wir verlosen 2 x 1 Paar unserer hochgelobten Lieblinge und ihr könnt sie gewinnen!
Wie schaut’s hinter den Kulissen des erfolgreichen Schuhherstellers aus? Ein Image-Video zeigt den Kreativprozess von der Idee bis zur Umsetzung und nimmt die Fertigung des Prototypen einmal genauer unter die Lupe:
Wie das funktioniert ist wie immer denkbar einfach: Ihr seid Kumpels der Janes im Facebook und kommentiert unter diesem Post: Warum ihr Vagabond Schuhe haben wollt und welches Modell es in welcher Größe sein dürfte.
Zappzarapp befindet ihr euch im Lostopf und der Zufallsgenerator mimt am Montagabend die Glücksfee.
Noch ein bisschen Inspiration gefällig? Dann findet ihr hier noch ein paar Schuh-Kombinierungsmöglickeiten. Et voilà: Das Lookbook für den Winter 2012!