Adventskalender 2012 // Das Shirt von schmidttakahashi

08.12.2012 Allgemein, Mode

„Support your local Heroes“ ist seit einiger Zeit unser absolutes Lieblingscredo und peu à peu findet sich in unseren Kleiderschränken Feines mit dem Siegel „Made in Berlin“. Stücke von MALAIKARAISS, Vladimir Karaleev und Reality Studio wurden bereits angeschafft, und der Hunger nach „mehr“ wächst Saison für Saison. Auch wenn die einzelnen Looks kostspieliger sind als Outfits von H&M, Zara und Co. sparen wir gerne mal ein paar Moneten oder verzichten auf das ein oder andere Fast Fashion Teil, um in Berliner Labels zu investieren und zeitloses Design mit Local Support zu verbinden.

Ein Label, dem wir alle viel mehr Aufmerksamkeit schenken sollten, ist definitiv schmidttakahashiEugenie Schmidt und Mariko Takahashi, das kreative Duo des Labels, hat es sich nämlich auf die Fahne geschrieben, ihre neue Kollektionen aus Altkleiderstücken zu fertigen und erfüllt damit alle Ansprüche eines visionären Labels mit ästhetischem Output.

Und weil wir wissen, dass es nicht immer leicht ist, an die Stücke der Berliner Jungdesigner zu kommen und das Portemonnaie doch sehr oft einfach streikt, verlosen wir heute ein Shirt ihrer Sommerlinie.

Und so kommt das gute Stück in euren Besitz:

1. Ihr geht den treuen Bund der Freundschaft mit uns im Facebook ein,
folgt uns auf Bloglovin‘ oder werdet unser Follower bei Twitter!

2. Ihr verratet uns im Kommentar-Feld, auf welche Kriterien ihr beim Kleiderkauf besonders viel Wert legt.

3. Gebt eure bevorzugte Größe an (S, M, L, …)

3. Und drückt euch fleißig die Daumen.

Ausgelost wird Sonntag, den 9. 12. um 10 Uhr!

Mehr Infos zu schmidttakahashi findet ihr übrigens auch bei De:Bug!

121 Kommentare

  1. Elena

    Ein tolles Geschenk, ein super hübsches Tshirt!
    Ich achte besonders gerne auf hochwertige Stoffe beim Kauf eines neuen Kleidungsstückes für mich. Das Tshirt von schmidttakahashi strahlt pure Qualität aus, ich würde so gern in Besitz des hübschen Teiles kommen! I keep my fingers crossed 🙂

    Antworten
  2. Christine

    Erstmal muss mir das Design gefallen und dann schau ich ob die Qualität passt. Wenn das alles klar geht, wirds mitgenommen 🙂

    Größe S wäre spitze

    lg

    Antworten
  3. Saskia

    Ich versuche immer Teile zu kaufen, die schon besonders und irgendwie auffällig sind, aber auch von guter Qualität und trotz allem zeitlosen Design. Nicht gerade einach, aber dieses Shirt würde sich in M wirklich gut in meine Garderobe einfügen.

    Antworten
  4. nadine

    ich achte aufs preis-leistung verhältnis, wenn es dann auch noch nicht made in bangladesh etc ist, perfekt 🙂
    größe m

    Antworten
  5. Conny

    Ich achte auf Materialien und Verarbeitung. Zu teuer sollte es auch nicht sein 😉 Ich mag Schmidttakahashi, das Konzept ist einfach genial!

    Antworten
  6. Martina

    Ich achte beim Kleiderkauf immer darauf, dass die Teile qualitativ hochwertig sind und die auch nach einer Saison noch anziehen kann, weil sie einfach zeitlos sind. Über das Shirt in S würde ich mich sehr freuen – passt genau in mein Beuteschema 😀

    Antworten
  7. Clara

    Mir ist es immer wichtig, dass einem das Kleidungsstück auch steht, dass es gut sitzt, und dass man sich eben darin wohlfühlt. Sonst hilft nämlich auch die beste Qualität nichst 😉
    Für mich in Größe S 🙂

    Antworten
  8. Alina

    gefallen und passen muss es !
    ob ich sowas schon im kasten habe lasse ich leider oft außer acht haha
    🙂

    größe s bitte

    Antworten
  9. Ina

    Ich achte auf Materialien, ist mir aufgefallen! Ich kaufe kein Teil mehr ohne vorher aufs Waschetikett zu sehen. Und ich versuche immer mehr nach Langlebigkeit zu kaufen, also Qualität als auch Schnitt/Stil.
    Größe M wäre super:)

    Antworten
  10. Verali

    Allein schon beim Wort „Sommerlinie“ wird mir ganz warm ums Herz. 🙂
    Gern hätte ich ein Shirt in Größe S.

    Antworten
  11. Annemarie

    Es kommt darauf an – manchmal suche ich gezielt, so wie kürzlich z.B. einen cremefarbenen Rolli zum Kombinieren. In dem Fall sollte er nicht zu teuer sein (Preis), trotzdem nicht zu dünn – also bitte nicht durchsichtig (Material) – und lang genug (Passform). Andererseits kaufe ich aber auch manchmal Kleidungsstücke, die ich originell und besonders finde – das ist dann eher spontan (aber auch in dieser Hinsicht sollte es einen gewissen Preisrahmen nicht übersteigen). Designerteile gibt’s dagegen für mich in der Regel nur aus dem 2nd-Hand. Wie z.B. letzte Woche einen Oversize (heute sagt man dazu „Boyfriend“-)-Blazer von Strenesse für 29 Euro 🙂 Lg, A. (L wäre perfekt)

    Antworten
  12. Ina

    Ich muss derzeit noch sehr auf den Preis achten, aber grundsätzlich ist es mir wichtig, dass ich auch meine Klamotten einigermaßen nachhaltig einkaufe und das ist bei kleineren Labels meist eher der Fall. Und das Design spielt natürlich eine ganz wesentlich Rolle.
    Falls ich gewinne, hätte ich gern Größe M

    Antworten
  13. Jessica

    Ich achte besonders auf dem Stoff. Ich kann es nämlich absolut nicht ab, wenn sich aus diesem „Fusseln“ bilden. Und natürlich die Langlebigkeit meines Geschmacks…da geht die Frage: „Wie lange wird mir das gefallen?“immer vor. Größe M wäre super!

    Antworten
  14. Maren

    Größe L wäre perfekt! Ich bin sehr pingelig beim Kleidungskauf. Die Stoffe sollten sehr hochwertig sein und die Verarbeitung perfekt. Dann bin ich auch bereit verhältnismäßig viel dafür zu bezahlen.

    Antworten
  15. Julia

    Beim Kleiderkauf lege ich Wert auf hochwertige Materialien und
    sie sollten richtig sitzen^^
    Gr. M wäre perfekt 🙂

    Antworten
  16. Kathrin

    ich achte auf aussehen und vorallem stoff. bisher kaufe ich imernoch am liebsten bei zara und co trotz produktionsland und bedingungen. aber anderes kann ich mir noch nicht leisten.
    gr s wäre perfekt. liebe grüße

    Antworten
  17. Anne

    Schnitt und Qualität sind schon entscheidend, aber da es in Magdeburg kaum Geschäft gibt, die so etwas anbieten, greife ich doch meist wieder auf günstige Alternativen zurück und ärgere mich dann hinterher… Das Shirt in Gr. S würde meine Vorsatz bestimmt bestärken! 🙂

    Antworten
  18. Sandra

    ich hab mir schonmal ne jacke in größe XXL gekauft (ich trage meistens S), weil es einfach liebe auf den ersten blick war. mit einem gürtel versehen sieht sie trotzdem toll aus und ich fühle mich in ihr wohl, wohler, am wohlsten.

    Antworten
  19. Maren

    In erster Linie muss mir das Kleidungsstück natürlich gefallen. Es bei Nichtgefallen zu kaufen macht ja garkeinen Sinn ;). An zweiter Stelle steht dann der Preis. Sollte das Stück aus schlechter Qualität aber super günstig sein – dann warum nicht? Wenn ich es vielleicht eh nur einmal für einen bestimmten Anlass brauche, brauche ich ja keine hunderte von Euros ausgeben. Aber mir gefallen natürlich auch Sachen die durch die Qualität etwas teuerer sind. Bei Basics zum Beispiel renne ich nicht sofort in den nächsten H&M und schaue da wirklich nach qualitativ hochwertigen Sachen!
    Auch ich würde Größe S nehmen 🙂

    Antworten
  20. Ola

    Ein ganz wichtiges Kriterium ist: ist es mein Stil ,passt es zu mir? Danach: passt es auch vom Schnitt her? Und das dritte Kriterium ist die Stoffqualität, Verarbeitung der Nähte.
    Selbst wenn ich mich in ein Stück verliebe, es mir aber einfach nicht steht, dann warte ich lieber auf ein besseres Stück, das diese Kriterien erfüllt. Da denke ich mehr rational als impulsiv 🙂

    S wäre top!

    Antworten
  21. Lena

    Gefallen, Qualität, Material, und Passform….
    wenn dies alles stimmt steht dem Kauf nichst im wege 😉
    Leider trifft das momentan selten zu… =(
    Größe M für meinen Schatz bitte!!

    Antworten
  22. Franziska

    Schon als 10 Jährige hab ich mir das Materialschild in meinem T-Shirt angeguckt und stolz meiner Mama verkündet, dass es aus 100% Baumwolle besteht. Dieses Porzedere wird bis heute fortgesetzt. Hinzu kommt noch das ausgiebige Befühlen des Stoffes :D. Gr. M wäre formidabel!

    Antworten
  23. Marlene

    In erster Linie muss mir die Kleidung natürlich einfach gefallen – passieren tut das meist bei gedeckten Farben und cleanen Schnitten, womit mir das Shirt von schmidttakahaschi einen ganz perfekten kleinen Farbklecks bringen würde! Zweitens wird mir das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. Ihr habt ja selbst davon berichtet – wie kann man jetzt ZARA-Teile kaufen, selbst wenn sie noch so schön sind?? Auf das wir alle viel öfter zu nachhaltiger Mode aus Berlin greifen, die uns dazu noch viel individueller aussehen lässt!!

    Antworten
  24. Lou

    Gr. S, bittegern!

    hm, am wichtigsten: Material (= nix Schwitziges). Dann: möglichst klassisch, aber gleichzeitig mit dem gewissen je ne sais quoi! Schlussendlich (leider) ist auch der Preis ein Thema. Daher wäre das Teil inallen Punkten gebongt, haha ♡

    Antworten
  25. franziska

    M

    Ich mag besonders ausergewöhnliches… also erst mal muss ich es sehen, die stoff kombi ist hier super !!
    dann selbstverständlich material und dann derpreis, weil ich muss, als armer student kann man nicht alles haben…so schön es auch wäre….aber vl. hab ich ja hier glück….?

    Antworten
  26. Jana

    Größe 40 (L?) wäre perfekt und ich muss sagen, dass ich auf das Material immer mehr Wert lege, daher scheidet für mich oft auch H&M und Konsorten aus, weil ich es nicht mehr auf der Haut mag!

    Antworten
  27. Marie

    beim klamottenkauf achte ich darauf, ob es meinem stil entspricht…so wie dieses Shirt zum Beispiel, das würde ich mir sofort kaufen..in Größe S bitte 🙂

    Antworten
  28. Sophie Christine

    mir ist besonders eine kombination aus ungewoehnlichem schnitt und gutem material wichtig. im moment mag ich cupro sehr.
    ueber ein shirt in groesse s wuerd ich mich freuen.

    Antworten
  29. Alette

    Zunächst muss das Design stimmen. Der nächste Blick fällt aufs Wäscheetikett: wenn zuviel Chemie dabei ist, bleibt das Teil im Laden.
    Ich würde mich über Größe M freuen! Das Konzept ist toll! Beim nächsten Besuch in Berlin muss ich wohl mal in die Kronenstraße…

    Antworten
  30. Paula

    ich hätte es gern in S, beim Kleiderkauf achte ich auf Einzigartigkeit und gute Qualität – lieber kaufe ich bei kleinen Labels und im Second Hand als bei großen Kommerzmarken

    Antworten
  31. anne

    Individualität,Passform,Farbe,Material,Verarbeitung und natürlich den Preis 😀
    In Größe S bitte 🙂

    Antworten
  32. blixa

    wenn ich es am liebsten gleich im geschäft anziehen möchte weil schnitt, stoff, farbe, preis perfekt harmonieren, dann wird zugeschlagen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related