Kürzlich fragte mich eine Freundin, welches Brand ich denn wohl für den Rest meines Lebens tragen würde, wenn ich mich für ein einziges entscheiden müsste. „Wood Wood vielleicht?“. Könnte man meinen, aber nein. Nach einer kurzen Denkpause wurde mir klar: ANNTIAN! Eine weitere Denkpause später murmelte ich dann noch sowas wie „Ich glaube, das ist mein Lieblingsbrand.“ „Häh? Du hast doch gar nichts von denen, oder?“ Nö.
Weil ich es mir nicht leisten kann. Aber wenn ich das könnte, ich wäre kleidungstechnisch der glücklichste Mensch der Welt. Denn der Stil des Berliner Brands von (Ann)e Hilken & Chris(tian) Kurt (zusammen ANNTIAN) ist unheimlich schwer greifbar und kompliziert zu definieren, formt sich aber im Ganzen betrachtet zu dieser eindeutigen Handschrift, zu Anntian eben und bleibt unvergleichbar und einzigartig, mit jeder Kollektion.
Beim Anblick des Lookbooks für das kommende Frühjahr stelle ich tatsächlich sämtliche Käufe, die ich je getätigt habe, infrage. Hätte ich mal besser alles gespart – dann wüsste ich zumindest, wie ich in diesem Jahr durch die Sommersonne schweben würde – Im Komplettlook.
„Gravity“ heißt die Frühjahrskollektion 2013. Wie es zu den von schwarzen Löchern, Gravitation, Archetypen, Polarität, Anziehungskraft und Abstoßung inspirierten Kreationen kam?
Jetzt bin ich noch ein bisschen verliebter, in jeden einzelnen Look:
Hier lang geht’s zum Mini-Webshop und allen Infos!