Spring Essentials #7 – die Regenjacke von Stutterheim Stockholm

03.04.2013 Allgemein, Mode

Es klingt schon ein bisschen traurig, wenn man in der eigentlich schönsten Saison des Jahres darüber nachdenkt, in eine Regenjacke zu investieren. Nutzt aber nix, nutzt alles nix – wir können unser Wintermodell nämlich partout nicht mehr sehen und müssen dringend umsatteln. Da die geliebte Muubaa-Jacke dank des unbeständigen Wetters nicht ausgeführt werden darf, bleibt eigentlich nur eine Alternative: Eine Regenjacke!

Bereits im vergangenen Herbst liebäugelte ich mit den regenabweisenden Jacken aus dem schwedischen Hause Stutterheim. Aber mal eben 550 Euro für eine Jacke hinzublättern, war dann doch ein kleines bisschen zu viel des Guten. Nun aber haben wir die „kostengünstigere“ Variante entdeckt und die Liebe flammt ein zweites Mal auf.

Wie gut, dass der Herzbub ebenso Feuer und Flamme für dieses Modell ist, das gleichermaßen für die Ladies und die Herren dieser Welt geschneidert wurde, und ein Modell so für jeden von uns bloß nur noch 120 Euro kosten würde. Und bedenken wir, dass diese Schätzchen mit ganz viel Liebe zum Detail in Schweden produziert und von Alexander Stutterheim ins Leben gerufen wurden, sind wir auch gleich viel eher dazu bereit, für Qualität und Handwerk zu bezahlen, oder nicht?

Fehlt eigentlich nur noch die Entscheidung für die richtige Farbe, oder? Derzeit tendiere ich zu Navy oder Weiß. Auf welches Modell würde eure Wahl fallen?

Navy?

Weiß?

Gelb?

Khaki?

Oder Rot?

Es gibt kein schlechtes Wetter. Es gibt nur die falsche Kleidung.

Mehr von

Related