Travel Blogs gibt’s neben Food, Mode und Tech Blogs wie Sand am Meer – und doch können wir niemals genug von ihnen kriegen (z.B. von 80 Days!) Warum? Weil das Fernweh in uns einfach immer schlummert, weil wir uns nicht satt daran sehen, die kleinen und wundervollen Großartigkeiten zu entdecken und weil wir Orientierung brauchen, im schier unendlich großen Urlaubsmöglichkeitenjungle.
Die Herangehensweise ist meist dieselbe: Wir folgen unserem Blogger des Vertrauens auf seinen Reisen und entdecken mit ihm handverlesene Perlen im potentiellen Wunschurlaubsziel. Vier Wochen Urlaubsspaß in einem Blogpost. Überfordert und irgendwie einseitig? Tatsächlich viel zu oft. Damit machen Journalistin Anna Peuckert und ihr Freund, der Vogue und „The Locals“ Streetstyle Fotograf Søren Jepsen, jetzt Schluss und servieren uns stattdessen ihren perfekten Tag an ihrem Wunschort: 12 hrs – ihr persönliches Travel Blog, das uns jeweils für 12 Stunden mit auf einen Trip nimmt und mit so viel Herzblut und Liebe zum Nachreisen animiert.
Großartige Fotos, ein Rundumschlag von Hotel-, Restaurant-, Ausgeh- und Shopping-Empfehlungen, garniert mit Streetstyles, die den Gesamteindruck des Ortes wunderbarstens widerspiegeln, Moods, die uns gleich dazu veranlassen möchten, das Ticket für die Destination zu buchen und einem wunderbar übersichtlichen Stadtplan mit allen markierten Tipps.
Eine logische Schlussfolgerung für die Journalistin, die unter anderm für Refinery 29 schreibt, und dem gebürtigen Dänen: Nahezu das ganze Jahr ist dieses Traumpärchen unterwegs, jettet von Fashion Week zu Fashion Week und scheint auch sonst nicht genug vom Reisen zu bekommen.
Bislang kommen wir in den Genuss von 3 ausgewählten Destinationen: Antwerpen, Kopenhagen und Vancouver. Hyères, Portland und Berlin wurden schon genauestens unter die Lupe genommen und sind in Bearbeitung.
Ein liebevoll gestaltetes Herzprojekt, dem wir künftig wahnsinnig gern folgen wollen. Herzlichen Glückwunsch zum Launch, ihr Tollen!
ALLE BILDER © 12 HRS.