Ich weiß, ich weiß. Höchstwahrscheinlich kommen jegliche Lobhudelei auf die Nike Free Run Modelle den meisten von euch schon aus den Ohren heraus. Den Spruch „Alter Falter, ihr immer mit euren komischen Turnschuhen da drüben“, hab‘ ich im Laufe der Zeit gefühlt einhundert Mal gehört und anfangs versuchte ich auch noch, mich zu rechtfertigen – inzwischen antworte ich nur noch mit einem hilflosen „Jaaaa“.
Recht haben sie ja, die Kritiker. Bloß ist mir das in diesem Fall schnurzpiepegal. Das „Barfuß-Gefühl“ der biegsamen Sohle tut meinen Füßen gut und die dazugehörige Optik meinen Augen. Wie auch immer, gestern sind sie endlich eingetrudelt, die Pastell-Treter meiner Wahl, dessen Aussehen farblich gesehen in meinen eigenen Händen lag. Ein bisschen Ego-Politur gibt’s dank „Nike Jane“-Schriftzug obendrein. Man muss sich schließlich ab und an auch selbst mal eine Freude bereiten. Ein bisschen Bammel vor meinem Mint–Gelb–Blau–Lachs-Experiment hatte ich trotzdem, denn im Original sieht das Ganze ja immer ein bisschen anders aus als im „Customize-Bildschirm“ der Nike Website. Es hätte also auch kräftig daneben gehen können, sagen wir es so. Ist es aber nicht, wenn man mich fragt. Puh.
Fazit: Fast eins zu eins, bloß ist aus dem Coral-Ton auf dem Bildschirm ein heller Lachs-Ton geworden. Wird trotzdem gemocht! Und was meint ihr?