Für die 6. Folge ihrer höchst eigenen Serie „It’s Fashion“ bat uns La Jessie gerade noch zum Mini-Interview, da ist das Ganze auch schon online und liegt zum Anschauen bereit. Und wir, wir stehen nach dem ersten Betrachten noch immer leicht unter Schock. Es ist wie es immer ist, wenn man sich selbst im Bewegbild sehen muss, obwohl man Kameras doch überhaupt nicht gewöhnt ist und die eigene Stimme schon auf dem elterlichen Anrufbeantworter zum Davonlaufen empfand. Man fragt sich zum Beispiel, weshalb man ständig komische Dinge mit Händen angestellt hat, während man dort saß, wieso man überhaupt gesagt hat, was man nunmal gesagt hat und ob der Kameramann denn nicht hätte so gnädig sein können, eine Profilansicht zu vermeiden.
Bitte, bitte liebes Universum, mach, das wir im echten Leben nicht so aussehen, dachten Sarah und ich in Dauerschleife. Jetzt ist’s aber passiert und ein kleines bisschen stolz sind wir schließlich auch.
Denn das, was Jessie dort mit ihrem Team auf die Beine stellt, wird von Folge zu Folge besser, ist jetzt schon kaum mehr wegzudenken aus dem digitalen Unterhaltungs-Kosmos und füllt endlich die gigantische Lücke, die seit eh und je in der TV-Welt klaffte: Mode wird endlich ernst genommen, dann und wann sogar kritisch beäugt und als gesellschaftliches Phänomen verstanden, statt als geistloses Konsumgut. Liebe Jessie, wir sind froh, dass du dich all den über-stupiden Styling-Shows entgegensetzt und beweist, dass Mode tonnenschwerer wiegt, all jene Fashion-Muffel, deren Anti-Haltung bisweilen durch den Trash-Format-Überschuss bestätigt wurden, es je für Möglich gehalten hätten. Und schon wieder krempelst du die Medienlandschaft um – wir sind stolz auf dich!
Die komplette Folge seht ihr hier: