Preview: Das Hochzeits-Outfit – ganz anders als gedacht!

03.06.2013 Allgemein, Outfit, Wir

Es tut mir ja fast schon ein bisschen leid. Da nerve ich euch wochenlang mit meinem Hochzeitsgast-Outfit-Problem, gebe dann auch noch vor, endlich das perfekte Kleid gefunden zu haben und dann sowas: Alles ist anders als gedacht, nichts wie zuvor angekündigt. 

Tatsächlich hatte ich mich für den orange-rosa-farbenen  Traum entschieden und eifrig auf „kaufen“ geklickt. Eine Woche lang wartete ich auf die Ankunft des freudig erwarteten Pakets, bloß passierte rein gar nichts. Nach einigem Hin und Her fand ich schließlich heraus, dass bei Pay Pal irgendetwas schief gelaufen war, kein Witz. Nochmal bestellen? Fehlanzeige. Ein weiteres Mal konnte ich mich nämlich beim besten Willen nicht überwinden, so viel Geld für ein Stück Stoff auszugeben, das ich im Zweifel nie wieder tragen würde. Und so trottete ich halb frustriert zu COS und tütete das obige Kleid ein. Weil’s schlicht ist, aber trotzdem schön, und außerdem auch zu Turnschuhen passt.

Weil ich mir am Ende allerdings wie ein großer grauer Elefant vorkam, gab ich dann ehrlich gesagt fast genau so viel Geld aus, denn es gelüstete mir plötzlich nach knalligem Schuhwerk, das eben auch nicht auf Bäumen wächst. Bloß an der Jacke sparte ich – die nähte ich mir nämlich selbst aus einem älteren Lederjacken-Mantel zusammen. Achso, und die Tasche hat meine liebe Omi mir  netterweise vermacht. Man könnte jetzt sagen, dass das alles ein wenig zu leger ausschaut (und seltsam, weil ich beim Sonnen vergaß, meine Schuhe auszuziehen – die Braut heiratete aber selbst in Chucks und wünschte sich einen kleinen, rockigen Einschlag. Gelungen oder nicht gelungen, was meint ihr? 

 

Pssssst: Ratet mal, wer den Braustrauß gefangen hat…!? <3

Mehr von

Related