Ich muss jetzt erst einmal zugeben, dass ich „modernen“ R&B ziemlich lange ziemlich schrecklich fand. Autoscooter-Musik-Assoziationen und Bilder von Kaugummi-knatschenden Weihnachtsbäumen auf Beinen störten jahrelang das Verhältnis zwischen diesem Genre und mir, machten Verliebtheits-Gefühle meinerseits zum Ding der Unmöglichkeit. Da hat sich ein bisschen was geändert, schließlich werde ich auch älter und versuche vermehrt, die Scheuklappen beiseite zu schieben. Was ich jedenfalls beim letzten Versuch in fremden Gefilden zu stöbern fand: Lorine Chia.
Die 19-Jährige wurde in Kamerun geboren, lebt aber seit ihrem 6. Lebensjahr in den USA, ist bei einschlägigen Medien schon längst auf der Bildfläche erschienen und hat jetzt auch mich um den Finger gewickelt. „Fly High“ heißt ihr neuester Track und ich finde, Disco Naivite bringt die Sache ganz gut auf den Punkt: Classic r&b, because why fix something if it ain’t broken?
Gepunktet hat Lorine bei mir wiederum mit folgendem Zitat: „They say the sky is the limit but i am way out of this galaxy.“ In diesem Sinne: Space is the place, ein Hoch auf Sun Ra und happy R&Bin‘: