Besäße ich einen Goldesel, ich würde mir jedes einzelne Teil von Henrik Vibskov zulegen, von der allerersten Kollektion bis heute, und ich würde alt und glücklich mit dieser Sammlung werden und mir würde es an nichts mangeln und ihr wisst schon. Das ist Liebe. Im materiellen Sinne, aber immerhin. Bisweilen übe ich mich noch darin, von Saison zu Saison auf den Sale zu warten – beim Anblick der Kollektion für das kommende Frühjahr fällt mir so viel Vernunft allerdings schwer. „THE BATHTUB OBSERVER“ wird leider ganz, ganz groß.
Am liebsten würde ich schon jetzt mit dem Pullover in Mondrian’esquer Farbmanier durch die Stadt flanieren. Oder Urlaub machen im körperfernen Muster-Kleid, das mir ob der Pattern-Perfektion beinahe die Sprache verschlägt. Himmelarschundzwirn. Mode kann so schön und tragbar sein.
Wir müssen uns noch ein bisschen gedulden bis es die komplette Kollektion zu sehen gibt, aber ich würde sagen: Diese Apettitmacher dort oben, die ich gestern auf der Bread&Butter entdeckte, sind vielversprechend. Mehr Infos folgen natürlich so schnell wie möglich!