So allmählich trudelt der Winter in den Stores ein, lässt Sale-Stücke erblassen und ruft tatsächlich muckelig warme Sehnsüchte hervor: Romantische Vorstellungen von Weihnachtsmarktbesuchen sind angesichts von Wollmänteln und Fließstücken dann eben doch nicht einfach aus dem Kopf zu kicken – schon gar nicht, wenn Regentage wieder durchs Land ziehen und das Grau durchs Fenster an einen x-beliebigen Novembertag erinnert.
Als großer COS-Fan wollten Nike und ich euch heute erst verraten, dass der Winter dort bereits an den Stangen hängt und zugegeben ganz schön großartig ausschaut – passenderweise entdeckten wir en Top eben die Kampagne zur Winter-Saison und die versteht sich in diesem Jahr besonders dezent und zurückhaltend. Das Besondere liegt im Detail – wie auch bei den neuesten Kreationen des Schweden:
Schwarz dominiert, geht dann und wann eine Liaison mit grauem Strick ein oder darf in sämtlichen Variationen den perfekten Lagenlook mitgestalten. Es geht um Leder, um Slitpants, um das schöne Spiel mit den Silhouetten. Hach, COS.
Eins allerdings ist anders als sonst: Normalerweise zähle ich mich zur festen Fangemeinde der COS-Kampagnen, diesmal halte ich mich eher bedeckt – zu unaufgeregt scheint mir die neue Ausrichtung. Allerdings darf man auf die Kollektionen gespannt sein: Bereits Entdecktes ist diese Saison – ja fast – herausragend schön und ganz nach unserem Geschmack.
Habt ihr euch schon umgesehen?