Die Ladies der Modebranche wussten es mal wieder vorher: Phoebe Philo aka the Cèline Wonder Woman und Miss Stella McCartney setzten im April bei der Pariser Modewoche ganz auf grob karierte Muster in sanfteren Pastelltönen und mir nichts dir nicht mal wieder Trendorakel in ihre Richtung schwingen lassen.
Nicht nur die Fast Fashion Ketten ziehen nach, auch kleinere Labels wie zum Beispiel The White Pepper scheinen sich ziemlich bewusst an ihren Kreationen für den Winter inspiriert zu haben. ASOS setzt dagegen auf des Meisters schottischen Einschlag und bedient sich üppig dem bei dem rot/schwarzen Karo-Muster. Die Rede ist natürlich von Karl Lagerfeld, der seine Pre-Fall Kollektion für Chanel passenderweise in Edinburgh präsentierte.
Eines haben sie alle gemeinsam, egal ob das Karo-Muster nun weiterentwickelt wurde wie bei Stella oder Cèline: Die Silhouette ist und bleibt körperfern und so sehen wir nicht nur Mantel-Kreationen in Egg-Shape, zarte Pastellttönen oder Punk-Einflüsse, sondern eben auch weite Kleidchen oder Hosenröcke oder schmal geschnittene Zigarrenhosen zu oversized Oberteilen.
Und weil wir an dieser Stelle nicht anders können, als euch auch die übrigen Looks aus dem ASOS Lookbook zu kredenzen, gibt’s das gesammelte Ergebnis nun in der Bilder-Galerie! Karo olé – und noch mehr schöne Kreationen: