Ach, du schöne Copenhagen Fashion Week, du solltest so schön ruhig werden, ein „alles können“, aber „nichts müssen“ Plan – ohne Hetzerei und Flucherei, mit ausgedehnten Pausen und langen Gesprächen, lockerflockigen Meetings und ungezwungener Knipserei. Doch du bist: Wahnsinnig anstrengend, ziemlich hektisch und trotzdem so unendlich schön.
Ihr kennt die alte Leier: Von Show zu Show hetzen, Pläne über Bord werfen, ganz viel Reden und noch mehr Knipsen. Und doch: Es gibt kaum eine schönere Fashion Week für uns. In der kommenden Woche warten noch ganz viele Kopenhagen-News auf euch, die bislang einfach aus Zeitgründen nicht realisiert werden konnten. Die Schnappschüsse des 2. Tages verraten schon ein bisschen mehr, halten das ein oder andere hübsche Gesicht bereit, zeigen Baum + Pferdgartens Sommerkollektion und Wood Woods schöne Location:
Ein Besuch auf der Gallery Copenhagen lohnt sich immer und ist das Paradies für alle Liebhaber der skandinavischen Mode. Meine Lieblinge kommen ganz bald gesondert: Darunter Wood Wood, Stine Goya, Libertine Libertine & Baum + Pfergarten und Vibe Harsløf.
Es ist ein bisschen wie verhext: Da sieht man zig schöne Menschen, kramt nach der Kamera und zack sind alle weg. Busy Copenhagen, sagen wir da nur. Macht aber nix, ein paar dänische und deutsche Mädels haben wir dennoch für euch geknipst. Morgen heißt’s nächster Versuch. Katha und Kiki sind zur Fashion Week übrigens die ständigen Begleiter und durften hier natürlich nicht fehlen!
Baum + Pferdgarten waren mein ganz großer Favorit und konnte bei der Präsentation leider nicht ganz punkten. Ein paar hübsche Stücke habe ich allerdings auf der Gallery gefunden – und die zeig‘ ich euch kommende Woche!
Ach Wood Wood. Schönste Show, schönste Location!