Kirsten Dunst, Michelle Williams, Greta Gerwig – das U.S Brand „Band Of Outsiders“ beweist von Saison zu Saison einen hervorragenden Geschmack, wenn es um die Auswahl ihrer Models geht und auch von der Polaroid-Optik möchte man keinesfalls ablassen. Wieso auch, wenn’s so hübsch ausschaut. Man könnte ja meinen, dieser Retro-Quatsch käme uns inzwischen schon aus den Ohren heraus – ist auch so. Aber wir kneifen gern noch mal ein Auge zu.
Denn was wir in der Preview, die jüngst auf dem hauseigenen Tumblr veröffentlicht wurde, entdecken können, gefällt ausnahmslos. Ist es vielleicht das, was man den „New Yorker Stil“ nennt? Diese Symbiose aus ungesteltzter Lässigkeit und einem Sexyness-Faktor, der überhaupt nicht unangenehm ist? Dieser Stilmix, an dem wir selbst sooft scheitern? Jap. Gut möglich. Was uns sonst noch erwartet: Beerentöne, Space-Referenzen, und: TURBANE!
Schauspielerin Rashida Jones und ihre Schwester können die Bimsel auf dem Kopf jedenfalls sehr gut tragen. Es juckt mir ja in den Fingern, bloß stehe ich immer wieder vor dem gleichen Problem: Ich bin ein Schisser und werde nicht gern angestarrt. Selbiges würde allerdings passieren, säße ich mit dem diesem Konstrukt in der U8.
Normalerweise sehe ich die Sache mit den Turbanen auch ein wenig kritisch. Es schaut oft seltsam aus und sehr gewollt, statt gekonnt. Der urbane Look von Band Of Outsiders verträgt sich mit diesem Kopf-Accessoire aber sehr gut, oderoder?