Es ist schon ein bisschen traurig, dass wir es auch in diesem Jahr nicht zur Mercedes-Benz Fashion Week Stockholm geschafft haben – andere Termine machten uns einfach einen Strich durch die Rechnung. Schade eigentlich, denn kaum eine Modewoche ist so entspannt und schön wie die Schwedische.
Das soll uns aber nicht davon abhalten, euch nicht dennoch auf dem Laufenden zu halten und dank Cheap Monday sind wir zumindest heute gefühlt ganz nah dabei – oder vielmehr hinter den Kulissen unterwegs. Die schwedische Denim-Marke schickte uns nämlich gestern fix die Bilder aus dem Backstage-Bereich – und die sind dank ausgefallenem, weißem Make-up und wilder Haar-Kreationen definitiv einen genaueren Blick wert:
Backstage: Weißes Make-Up
Warum sieht man weißes Augen-Make-up eigentlich so selten? Bei den Runway Looks bin ich jedenfalls ständig so begeistert, dass es doch wirklich super schade wäre, das nicht auch mal im Alltag umzusetzen: Weißer Kajal, weiße Mascara und los!
Backstage: Die Frisur
Wuschelig und wild mögen wir’s immer noch am liebsten und die Profis bei Cheap Monday setzen dem Ganzen noch das Krönchen auf. Liebste Frisur: Der übergroße Dutt der Dame über uns. Gefällt’s?
Die Show – oder, was wir jetzt schon haben wollen: Die Schuhe!
Das Thema: Hybris. Erinnert an rotzige Jugendphasen, 90er Jahre und ziemlich lässige Zeiten. Die Idee dahinter: Die gute alte Selbstüberschätzung, die Ausdruck findet in oversized Silhouetten und recht aufdringlichen Prints oder sagen wir es lieber mit den Worten von Cheap Monday: „The collection is confident with an in-your-face aesthetic and kick-ass attitude, channeling bold artists from the 90s.„
Und wie sieht das aus? So:
Das Video zur Präsentation seht ihr hier.