Es ist ein großer Irrtum zu meinen, Modemenschen wären sich immer super sicher, wenn es um das eigene Outfits geht. Jeder Kauf sei ein goldenes Los und schon beim Gang zur Kasse wären rund 10 Looks ausgemachte Sache im Kopf. Nein, hirnlose Spontankäufe gibt’s natürlich überall – nicht zu rechtfertigen und im Nachhinein auch nicht ganz nachzuvollziehen.
Ja, ungefähr so geht es mir mit meinen roten 60er Jahre Pumps aus dem Acne Archive Kopenhagen. Es war Liebe auf den ersten Blick, wenngleich der Absatz bereits im Store erste Zweifel auslöste. Daheim stellt sich heraus, dass fast jedes Outfit gleich Omi-like bis spießig aussehen möchte – die Befürchtungen wurden wahr. Mit Weekdays Boyfriend-Jeans wurde heute alles dafür getan, um nicht mufftig auszusehen. Und, was sagt ihr: Hat’s denn geklappt?
Ich bin und bleibe mir unsicher, wenngleich ich die Schuhe von vorne, das Muster selbst und auch die Form unheimlich mag. Der Block-Absatz macht mir allerdings weiter zu schaffen.
Blazer: Weekday, Gelber Pulli vom Freund gemobst: Acne, Hose Friday Black Autumn: Thanks to Weekday.
Kleiner Reminder: Wer sich noch bis zum September in seiner Weekday Hose fotografiert und das Bild mit dem Hashtag #7daysjeans taggt und das Bild zeigt, der bekommt beim Kauf einer neuen Weekday Hose 30 Prozent off. Genauere Infos gibt’s hier. HAPPY SHOPPING!
In Kooperation mit Weekday