Seit rund vier Wochen verfolgen wir den Galaxy Fashion Force Wettbewerb nun schon auf Facebook und fiebern mit den Nachwuchstalenten der Kunsthochschule Weißensee, Esmod und UdK Berlin. Der Mode-Contest aus dem Hause Samsung rief Absolventen Berliner Mode-Schulen dazu auf, ihre Abschlusskollektionen einzureichen und sich mit „adidas Style“-Design-Chef Dirk Schönberger, Modefotograf Joachim Baldauf und Alina Süggeler aka Frida Gold Frontfrau auf eine kreative Reise zu begeben. Die Aufgabe? -„Avantgarde goes street“ – und das heißt: Anna, Frank, Corinna und das Team um Raphael und Johanna bastelten so lange an ihren Kreationen bis der Fit zwischen visionären Elementen, hoher Schneiderkunst und Straßentauglichkeit perfekt sitzen wollte.
Dienstag hieß es nun endlichendlich: Entscheidungstag! Und wir waren bei der Runway-Show im Spindler und Klatt an der Spree selbstverständlich mit von der Partie. Und wer hat den Wettbewerb gewonnen?
CORINNA DEHN! Die Absolventin der UdK Berlin holte sich mit ihrer „The Man in Me“ Interpretation den ersten Preis und zieht demnächst für sechs Monate ins idyllische Herzogenaurach – besser bekannt als die adidas-Ideenschmiede unter der Leitung von Jury-Mitglied Dirk Schönberger.
Damit gewinnt nicht nur unser heimlicher Favorit der UdK, sondern auch die Dame mit den opulentesten Kreationen des Abends.
Zwischendurch wurden außerdem noch einleitende Fashion Clips gezeigt. Wie die entstanden sind, seht ihr in Episode 5. Noch ein paar Bilder des Abends gefällig? Bittesehr <3
Alle Fotos: © Samsung Electronics GmbH und Julia Zierer für Style.de
In Kooperation mit Samsung.